Ein Fächerkrümmer ist ja nicht deswegen ein Fächer weil er aus Edelstahl ist. Der sinn des Fächers ist das die Rohrlängen aller Zylinderausgänge so ausgelegt sind. Das sie im optimalen Zustand den Auslass erleichtern, bzw. den anderen Kolben bei der nach oben Bewegung von hinten anschieben. So wurde es mir von einem Fächerkrümmerbauer erklärt der aber leider nur für den Motorsporteinsatz baut.
Beiträge von Reinertube
-
-
Ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht mit einem Fächer. Besonders oben raus zieht der Motor viel freier rauf. Natürlich ist der Preis zum Leistungssprung schon recht hoch, aber ich würd´s wieder tun. Ich persönlich würde den von Lexmaul empfehlen. Besonders hab ich mir schon viele von den unterschiedlichsten Firmen angeschaut. Bis jetzt sahen fast alle aus wie der Lexmaul.
Gruß Reinertube
-
Was um alle Welt ist ein Spring Distance Kit? Doch nicht einfach nur ein Federwegbegrenzer.
Gruß Reinertube
-
Das war bei allen so die ich bis jetzt gefahren bin. Selbst bei meinem C Corsa jetzt ist es so. Nur beim Kadett war es im Winter dicht und beim C Corsa kommt es immer leicht kalt rein. Modernes Auto halt.
-
Ich finds auch klasse.
-
Genau so geht es mir auch.
-
Für mich schaut das eher nach einem Scherz aus, als nach einem ernsthaften Angebot.
-
Meiner Meinung steht und fällt die Optik des Autos mit der Lackierung. Ich würde lieber mehr Geld in die Lackierung investieren und an anderer Stellen sparen.
-
Danke!!!
Der hat ja noch die ganzen alten SFJ-Sachen im Programm. Klasse! -
Gibt´s von JMS auch eine Internetadresse?