Beiträge von d-estate

    Es gibt da zwei verschiede Versionen. Einer der komplett Unterdruck gesteuert ist, da wir in einen Heizungskühlerschlauch ein T-Stück mit einem "Temperaturfühler" eingesetzt, da sind zwei Anschlüsse dran, die je nach Teperatur durch ein Biemetall geöffnet und verschlossen wird.Dadurch wird Unterdruck geregelt, der mehr oder weniger "Falschluft" durch den KLR fließen läßt,was dazu führt,dass der Motor im Kalten Zustand schneller im Leerlauf läuft und etwas mehr Luft bekommt,was den Motor schneller wärmer werden läßt und gut.


    Der andere System regelt das elektrisch mit nem kleinen Steuergerät. Da muß man dann ein paar Käbelchen anklemmen. Klemme 15, Masse, ein Kabel zur Lambdasonden-Signalleitung und zum Tempfühler für die Anzeige. Der KLR wird dann elektrisch von dem Steuergerät angesteuert.


    Klr sind generell ausser Function, wenn der Motor warm ist.


    Das Einbauen dauert nicht länger als ne 3/4 Stunde.
    Brauchst aber en Werkstatt, die Dir den ordnungs gemäßen Einbau bestätigt und den Kat überprüft, also ne AU macht.

    Ist doch meistens so, da macht man nichts dran.


    Hast Du eventuell ein paar Pics von dem Umbau im B Corsa. Ein Bekannter von mir hat das auch vor, der hat aber zwei linke Hände und dann muß ich das machen. Nur da ist ja einiges zu ändern, weil der Tacho vom B ja "bananenförmig" ist.

    Bei meinem ersten Digi-einbau habe ich auch um einiges Weniger gebraucht und dabei hatte ich keinen Stromlaufplan, aber da ich da schon im 2Lehrjahr als KFZ Elektriker war, ist das auch zu vertsehen.


    Egal wie lange man braucht, hauptsache man macht es selber und ist stolz drauf, besser als Andere die es machen lassen und sagen,dass sie es selbst gemacht haben.


    Viel Spaß mit dem Digi.

    Vorne kann es je nach Reifen breite und Tieferlegung auch eng werden. Empfehle Dir da eher einen 195/45 drauf zu machen, als wie üblich 215/40 (machen die Meisten).


    Hinten passt das garnicht.
    Selbst bei 7*15 ET 38 und 195/50 und Serien Fahrwerk muß die Kante komplett umgelegt sein und je nach Reifenhersteller kommen die an dei Karosse, wenn hinten jemand sitzt.


    Bei einer 8er mit ET27 kommt die Felgen im Gegensatz zu einer 7er mit ET38, rein rechnerisch schon 24mm weiter raus. (1 Zoll = 25,4mm, die Hälfte davon sind 12,7mm plus die 11mm ET Unterschied)

    Da es sich um einen 94er Astra handelt ,kannst Du keinen einzigen Motor/Getriebehalter vom Kadett verwenden.
    Aus dem Astra kannst Du nur den vorderen Getriebehalter übernehmen. Der Astra hat nen Fahrschemel drunter, der hintere Getriebehalter wird an einem Gummiblock auf dem Fahrschemel fest geschraubt, der von dem ,6er hat wie bei allen Smallblocks nur zwei Schrauben am Getriebe, die BigBlocks aber drei.
    Der Motorhalter wird auch unterhalb des Längsträgers an dem Gummiblock befestigt und nicht wie beim Kadett seitlich.
    Tank könnte vom Kadett E passen, ich weiß es aber leider nicht genau. Soviel ich weiß gabs bei den GSi Tanks im Kadett auch unterschiede, bis und ab Fahrgestellnummer, also bei der Unstellung des Mitteltunnels wegen dem Kat muß auch am Tank was geändert worden sein, weiß aber jetzt gerade nicht was.


    Der Astra GSI hat eine Innentank pume, genau wie einige Omega A Modelle und der Corsa B GSi und alle Modelle die danach kamen. Daher ist ein andere Tank nicht unbedingt von nöten, nur die Pumpe vom Astra GSi wirde gebraucht.


    Von der Vorderachse kann alles übernommen werden, aber ein Problem gibts da trotzdem, die Spurstangen beim Kadett sind kürzer als beim Astra. Der Astra het die Aufnahmen für die Spurstangenköpfe am Federbein gerade und der Kadett hat sie gewinkelt. Daher Spurstangen vom Kadett übernehmen, die allerdings nicht für die Kräfte der Servolenkung (falls aus dem Astra übernommenwerden soll) ausgelegt sind, genau so wie die Spurstangenköpfe.


    Das mit der Abgasnorm wurde ja schon angesprochen, wird beim dem Astra hier auch sehr schwer, weil wenns ein 72PS Motor ist, hat er schon D3, somit würdest Du 2,5 Abgasstufen zurück gehen, da macht keiner mit.

    @beige: Die ganzen Klebeflächen sind mit einem extra Schutzband abgedeckt,dass ich dann abmachen müßte, weiterhin wären dann Klebereste an dem Spoiler,wenn ich ihn wieder abmache und man muß oben rechts und links in die Heckklappe ein Loch bohren,weil das obere Stück dort fest geschraubt wird.


    Thorsten: Danke für das Bild.Diesen Spoiler meinte ich. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    Der alte Corsa GSi, wie ich es oben angesprochen habe, hat den SR Spoiler drauf. Der neue GSi (ab Bj.90 FaceLift) hat nur die Kante oben, wie der Joy.


    Eigentlich Suche ich ja so nen Spoiler für meinen Kombi, also dies Abrisskante :denk:

    Doppelregister Vergaser vom 16SH Motor, also 1,6sr mit 90PS passt nicht auf die Brücke. Absolut nicht!


    Schock kann umgangen werden. Entweder mit Einspritzung fahren oder den VErgaser vom 1,3S aussem E Kadett mit Starterautomatic rein. Dann hat man keinen Chokezug, dass wird dann über eine Bimetall Feder und Unterdruckdose die Starterklappe/Chokeklappe betätigt. Man muß dann nur vom Starten einmal das GAspedal treten, damit die Klappe zu fällt.(steht auch in der Bedienungsanleitung vom Kadett E beschrieben)

    Hat jemand Bilder von nem D Kombi mit dem Irmscher Heckklappen Spoiler (sieht aus wie beim alten Corsa A GSI).
    Habe günstig so ein Teil geschossen, als er an kam, war ich sehr überrascht, weil das DIng nagel neu und komplett (bis auf original Karton) ist.
    Sogar der original Kleber von Irmscher ist noch dabei. Das Bild auf dem Gutachten ist aber sehr klein und durch den schwarz Druck auf rotem Papier,kann man das nicht so wirklich gut erkennen.


    Überlege ob ich ihn verbauen soll :denk:
    Ist doch ne Schande, wenn ich das Ding verbaue und wieder runter reiße, weils mir nicht zu sagt. Wäre einfach zu schade drum, wenns ein Gebrauchter wäre, dann fände ich es nicht all so schlimm.


    Also wer Bilder von dem Ding hat, bitte posten, Danke.

    Corsa A 1,2 gibts nur als 8V.
    Der ist kein Freiläufer! Da gibts Kleinholz.


    Der 1,3er mit 60Ps ist ein frei läufer und beim 1,4er kann man Glück haben.