Es gibt da zwei verschiede Versionen. Einer der komplett Unterdruck gesteuert ist, da wir in einen Heizungskühlerschlauch ein T-Stück mit einem "Temperaturfühler" eingesetzt, da sind zwei Anschlüsse dran, die je nach Teperatur durch ein Biemetall geöffnet und verschlossen wird.Dadurch wird Unterdruck geregelt, der mehr oder weniger "Falschluft" durch den KLR fließen läßt,was dazu führt,dass der Motor im Kalten Zustand schneller im Leerlauf läuft und etwas mehr Luft bekommt,was den Motor schneller wärmer werden läßt und gut.
Der andere System regelt das elektrisch mit nem kleinen Steuergerät. Da muß man dann ein paar Käbelchen anklemmen. Klemme 15, Masse, ein Kabel zur Lambdasonden-Signalleitung und zum Tempfühler für die Anzeige. Der KLR wird dann elektrisch von dem Steuergerät angesteuert.
Klr sind generell ausser Function, wenn der Motor warm ist.
Das Einbauen dauert nicht länger als ne 3/4 Stunde.
Brauchst aber en Werkstatt, die Dir den ordnungs gemäßen Einbau bestätigt und den Kat überprüft, also ne AU macht.