ZitatAlles anzeigenOriginal von schildis:
... außerdem heißt das "onanieren" ... oder wixen
mir hat ein Kumpel erzählt,dass das "wichsen" heißt und nicht "wixen".
ZitatAlles anzeigenOriginal von schildis:
... außerdem heißt das "onanieren" ... oder wixen
mir hat ein Kumpel erzählt,dass das "wichsen" heißt und nicht "wixen".
Koni ist schon was solieds und hält ne längere Zeit,so Billig Dämpfer von Weitec oder Jamex,oder wie sei alle heißen,werden mit der Zeit undicht und geht schnell kaputt.
Die Kombis aus Konis und Billigfedern ist eigentlich in Ordnung,wenn Du nicht all zu viel Geld ausgeben willst. Aber auch wenn Du richtig tief werdebn willst,mußt du auf Weitec oder den anderen Billigdingern zurück greifen,weil die "teuren" Hersteller garnicht so tiefe Fahrwerke anbieten,weils unsinn ist,wenn man tief gehn will,dann müssen Gewinde Fahrwerke her,damit ein geisser Restfederweg vorhanden ist.
Mit nem Link wärs einfacher!
Nö,ne Tacho Angleichung wirste nicht machen müssen, außer der Prüfer besteht drauf. Es gibt aber auch Felgenhersteller,die Gutachten für ihre Felgen für Kadett E mit 195/45 Reifen haben. Ich meine sogar,dass OZ das macht.Und mit der Reifengröße hat man ne Abweichung nach unten von 3%,dass liegt also locker im Toleranzbreich.
Die meisten machen nur den 195/50,weil es ein sehr gängiger Reifen ist,daher istz er billiger im Einkauf und somit können die ihre komplett Sätze günstiger anbieten. Ein 195/45 Reifen ist im Durchschnitt 10 bis 15€ teuerer als der 195/50,sieht aber definitiv geiler aus und da diese Größe so langsam in Mode kommt,bekommt man neuere Reifenmodelle als bei den 195/50.
Das Steuergerät,was ich aus dem 1,6 GT da liegen habe,hab ich definitiv unterm Fahrersitz ausgebaut.Der war von Bj.91
Mark'OH ist wohl der geilste House DJ,den es gibt!!!
Das Problem ist nur,dass die Disse ziemlich voll sein wird,und da Single Party ist,sind da nur Typen und Mädels,denen man ansieht,warum sie Singles sind.:lache
Weiß noch nicht ob ich nach Koblenz komme,da es nur ein Tagestreffen ist.Mir gehts ja nichts ums Saufen,sondern ich habe nicht so die große Lust die Strecke zweimal an einem Tag zu fahren und mal ehrlich abends am Grill mit nem kühlen Bier machst doch erst richtig Spaß,oder?
Würde nur Gewinde von Koni und H&R empfehlen,eventuell noch die Königsklassen von KW und FK.
Weiß nicht genau,ob es für den D überhaupt Gewindefahrwerk gibt.Kannst aber ohne Probleme die vom Kadett E und Astra F verbauen,mußt halt nur die Domlager vom D Kadett drau setzen,so wie Du es auch bei Deinem jetzigen Fahrwerk gemacht hast.
Bedenke aber,wenn Du das Gewinde so weit runterschraubst,dann bleibt Dir auch nicht mehr viel Federweg,da Du dem Boden schon sehr nahe bist.
Beim Tacho ist auch keine Beleuchtungsfarbe vorgeschrieben,er muß auf jeden Fall beleuchtet werden,die Farbe des Lichtes ist egal.Es darf nur nicht blenden und nicht zu dunkel sein.
Das ist aber das Problem,die meisten,die sich blaue Dioden ins Tacho setzen,haben nicht mehr genug Beleuchtung und der Tacho wird zu dunkel.
Der Auspuff wird auf jeden Fall lauter und so ne Attrappe sieht keines Falls aus wie ein Kat,dass sieht jeder Polizist,wenn er unters Auto guckt.
Naja,ich werd nicht kommen.:cry:
Ich muß am Freitag arbeiten und um sechs,halb sieben setz ich mich nicht mehr ins Auto und reiß 200KM runter. Einzigster Trost ist,dass am Freitag Mark'Oh in ner Disse bei uns in der Stadt ist.Und gleichzeitig ist da noch ne Single Party. :grin