Beiträge von d-estate

    Ich habe auch lange darüber nachgedacht,damals so nen Chip in meinen Corsa GSi zu machen.Hatte den Motor überholt,den Kopf gut plannen lassen,die Kanäle etwas bearbeitet,ne 296 Welle rein und nen Fächerkrümmer. Da der aber danach super lief und auch nen Liter weniger verbrauchte als vorher,hab ichs gelassen.


    Ich über lege so nen ebay Chip in den 20NÉ,denn ich als Übergang in meinen Calli setze,rein zu machen.Aber der Motor muß mich zwei Jahre lang jeden Tag nach Köln bringen.Will den 16V nicht die ganzen Kilometer runter rattern lassen :D


    Der 20NE bekommt ne 280 Mantzel Welle nen 18E Kopf mit Brücke und nen Mattig Fächer.Würde sich eventuell lohnen,weil der Motor bearbeitet ist,aber ich bin da unsicher,dann lieber doch nen Chip von einem teueren Hersteller,das aber eher auch nicht,weil die Kohle dazu fehlt. :D


    Lange Rede kurzer Sinn,wenn mich einer nach ebay Chips fragt,dann rate ich ihm meistens davon ab,außer es ist ein Marken Chip,von einer Marken Firma,oder von jemanden,der wegen Fahrzeugwechsel verkauft,obwohl das auch so ne Sache ist. Aber diese chips für 25 bis 30€ würde ich nicht empfehlen.

    Jetzt mal langsam,man darf diese Beleuchtung zu Showzwecken anbauen,wenn man es so anschließt,dass sie nur funktioniert,wenn die Zündung aus ist. Für diese Schaltung braucht man aber keinen Schalter,mehr gesagt,der Schalter,der die Lichter einschaltet,hat keine Wirkung,wenn die Zündung an ist,und den Schalter kannst Du Dir hinmachen,wo Du willst,hauptsache er behindert keine Sicherheits relevanten Einrichtungen und er ist nicht im Sichtfeld des Fahrers.


    Ein Bekannter von mir hat an seinem Corsa rechts und links unterm Schweller ne blaue Röhre,die über den Türkontaktschalter geschaltet werden,der hat die Dinger beim Tüv als Ausstiegshilfen eingetragen.Als Auflage steht im Fahrzeugschein,dass sie nur bei geöffneter Tür leuchten dürfen.

    Klar,auf die Richtige Führung kommt es an,bei den Motoren ohne Fächer,sind die Rohrdurchmesser auch nicht größer als die Durchmesser oben im normalen Krümmer.Nur in dem normalen Krümmer werden die Abgase direkt zusammen geführt und "prallen" aufeinander.
    Ein Fächerkrümmer führt die Abgase langsam zusammen und vermindert so den entstehenden Rückstau bei höheen Drehzahlen und das bringt die mehr Leistung.


    Wenn man größere Durchmesser fahren will,dann müssen die Kanäle auch größer gemacht werden und die Auspuffanlage muß auch größer im Durchmesser werden,also Gruppe A.Dann muß aber auch der Kat raus,weil der sonst als Drossel wirkt und somit hat der ganze Aufwand nichts gebracht.


    :no Aber immer dran denken,Kat raus bedeutet Steuerhinterziehung und die ABE des Fahrzeugs erlischt! :no

    Typisch weißer Kadett,das sind echt die schlimmsten, hatte auch mal nen weißen 92 GT,die Schweller waren da garnicht mehr vorhanden,Du konntest unten im hintern Bereich des Schwllers die hintere Innenverkleidung sehen. die Endspitzen waren auch komplett weg,das Warndreieck fiel nur nicht auf den Boden,weil es durch die Stoßstange gehalten wurde. :D

    Die Felgen passen auf Opel,aber nicht umgekehrt,also Opel Felgen auf VW,da VW nen größeren Nabendurchmesser haben.Sind nur kanppe 0,8mm aber die reichen schon. Ich ha mal einen Satz Opelfelgen mit nem 5KG Hammer ne halbe Stunde lang von einem Polo runter geprügellt,weil so ein Irrer die mit nem dicken Schlagrauber da darauf gezogen hat,Felgen waren danach allerdings auch total krum.

    Ich hab die Strebe bei meinem Kaddi damals auch extrem gemerkt,beim Beschleunigen und Bremsen blieb der besser in der Spur´. ab zwar auch öfters mal damit aufgesetzt,aber lieber mit der Strebe aufsetzen,als mit dem Getriebe oder derm Auspuff. ;)