Wie gesagt,nur vom Hörensagen. Aber die 250 DM für ne Stoßstange und nen Kotflügel find ich auch krass.
Beiträge von d-estate
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Das sind die orginalen Maße. Nicht,dass die Dir nen Fächerkrümmer zum Umbauvon Corsa A auf 2L 16V schicken,weil Hipo meines Wissens die Umbaukits herstellen.
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Ich sag ja,Umbauten soll der Recht gut machen,aber der hat hohe Preise. Es ist rum erzählt worden,dass der für nen Corsa B Umbau auf 2L 16V mit Motor und allem Drum und Dran 10000 DM haben wollte.
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Ich kenn das Auto und der ist bei mir auf der FH,aber ihn selber kenn ich nicht.Hab aber auch noch nichts Gutes über ihn gehört,mehr gesagt,der macht Gute Umbauten,hat ne geile Bremsanlage entwickelt,aber zieht die Leute tierisch ab.
Ein Bekannter von mir war vor Jahrenmal bei dem und der wollte für ne GSi Stoßstange mit Nebels und einen Kotflügel 250DM haben. -
Mein erster Kadett E (1,3S Serie) lief laut Tacho 30.Der fing wieder von vorne an
Also 200 plus das Stück zwischen 200 und 20 und dann nochmal 10 mehr.Aber auch nur nachdem ich den Rücksteller vom Tageskilometerzähler rausgenommen hab. Laut Schein waren 170 eingetragen.
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Ich hatte auch schonmal an den Umbau gedacht,konnte sehr günstig eine C Limo haben,die komplett geschweißt und lackiert war,es war aber ein normaler 1,2er drin. Hatte vor die 2L OHC Maschine aussem Omega da rein zumachen,die hat ja auch G-Kat.Aber nachdem ich mit mit einigen Leuten,die seid 20Jahren an C-Kaetts und Ascona Bs geschraubt haben unterhalten habe,hab ich de gelassen. Du mußt echt alles ändern und brauchst dann auch noch ein Getriebe aus einem Manta B mit der 1,8er OHC Maschine.Und das ist verdamt selten. Bei den 2L CIH Motoren brauscht Du ein Getriebe vom CQP GTE,vom 2L Ascona B oder von einem 1,9er GT.Aber die Dinger sind auch schon selten geworden,so wie alles vom C Kadett.
Der Motor von meinem Bekannten ist noch da.OK 1000€ hören sich viel für einen 1,2ohv an,aber alleine für den Fächer und den Webervergaser legst Du fast das Geld auf den Tisch und die Ansaugbrücke ist Gold wert.Er würde sich am liebsten den Motor einrahmen und sich übers Bett hängen,aber ihm ist die Kohle für den 2L Umbau ausgegangen.Genaue Leistungsangaben über den Motor kann man nictmacen,da er noch nicht auf dem Prüfstand war,aber ein allter uns bekannter Meister von Opel ist der Meinung,dass der Motor mindestens 90PS haben muß. Und ich sags Dir,der geht echt ab wie sau,nur im Leerlauf,läuft er wie ein Sack Nüsse,das liegt aber an den ganzen Änderungen am Motor.Und der Motor dreht locker 8000U/min.
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Das mit der Leistung ist geil,aber die Karre sieht meiner Meinung nach scheiße aus.
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Du kommst ja auch Gladbach,ich red mal mit meinem Tüvler,mal gucken was der sagt.Müßtest wenns es soweit ist,mit dem Auto nach Aachen kommen.
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Hast beim Tüv selber angerufen,oder?
Die sind da alle bescheuert. Erkundige Dich mal bei einigen Tunern oder Reifenhändlern,da kommen auch immer welche vom Tüv (nicht GTÜ oder so) die machen vernümpftige Preise. Da wo ich immer hinfahre bekomm ich immer sehr günstige Preise,weil ich den Tüvler persönlich kenne.
Der hat mir auch damals den D Kombi gemacht,war ne Vollabnahme,weil der sieben Jahre abgemeldet war,sehr viele Sachen vom E Kadett und sogar ne Nachrüstkatanlage die nur für E-Kadett ist,hat er alles zusammen für 99€ gemacht.Das war vor drei Jahren.