Beiträge von d-estate

    Domstrebe muß, gerade bei der Leistung, Fahrwerk, Felgen und Fahrer ;)


    BlingBling passt natürlich zum Motor, in Wagenfarbe eher zum Wagen (was fürn Vergleich :rolleyes: )


    Ich habe in meinem ne blaue Strebe passen zu den restlichen blauen Akzenten im/am Auto. Aber die BlingBling Sterbe liegt schon da und wartet auf ihren Einsatz.

    So Jungs, hab mir am Samstag mal wieder nen C20XE in meinen Kombi eingebaut.
    Der Erste ist mir ja leider letztes Jahr um diese Zeit kurz nach dem Einbau hoch gegangen (Zündkerze geschmolzen).
    Der jetzt drin ist, stammt wie der Damalige aus einem Vectra 2000. Diesmal hat er aber nen Cossi Kopf und ist nicht aus nem BastlerAuto.
    Habe ihn diesmal auch erstmal original belassen, naja, bis auf den offenen Filter.
    Ausatmen kann er jetzt auch durch nen Astra Kat und Lexmaul Komplettanlage vom Kadett E mit 55er Rohrdurchmesser und nicht wie vorher durch ne GTE Anlage.


    Bilder komm später noch.


    Drückt mir mal alle die Daumen,dass er nun hält und es jetzt nicht zum "20SEH die Dritte" kommt, langsam hab ich nämlich keinen Bock mehr auf Motorumbau. Vor allem,da ich in zwei Wochen nen B Corsa auf C20NE für nen Bekannten umbaue.

    Würde auch aus vernumpft den Calli nehmen. Der Kadett wird sehr viel Arbeit brauchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass der Calli rostfrei ist. Dann muß er schon von vorn herrein extra Hohlraumversiegelt sein. Udn dann komt es noch auf die Außenfarbe an, die weißen habnen immer am meisten gerostet.


    Der Calli bieten von vorne ewas merh sicherheit,weil er etwas mehr Knautschzone hat, aber man sieht beim Kadett und beim Calli ziemlich blöd aus, wenn es jenseitzt von 100 zum Crash kommt.


    Kadett war immer das Auto,was ich fahren wollte und hatte ja auch zwei Stück, hatte aber auch den C20XE Calli und muß sagen,dass ich den Waegn vermisse. MAcht viel Spaß damit zu fahren und ist trotzdem noch recht komfortable. Durch dei Schräglenker Achse hinten, hat der auch mehr Kurvendynamic und macht daher auch was mehr Spaß. Nen Kadett bekommt man daher nicht so schnell und einfach durch ne Kurve, wie nen Calli. Die tolle Verbundlenkerachse vom Kadett stößt da sehr schnell an ihre Grenzen. Der Calibra ist nunmal von vorne herrein als Sportwagen angedacht worden, der Kadett nicht. Der Kadett ist und bleibt nunmal ein Brot und Butter Auto, so wie der Golf, Escort und die anderen Großserien-"billig" Fahrzeuge.
    Es ist dann einfach ne sportlichere Variante gebaut worden, mehr nicht. Aber längst kein Sportwagen.


    Im Endeffekt mußt Du selber entscheiben. Wobei ich auch davon ausgehe,dass der Calli ein paar Euro günstiger in der Versicherung ist, nicht viel aber er wird so ein bis zwei Typenklassen geringer sein.

    Würde auch eher zum 16V greifen, bzw empfehel es.
    Habe jetzt meinen C20NE gemacht.
    20SEH Kolben, 296er Welle, Lexmaul Fächer und komplette Auspuffanlage, Lexmaul Ram, Kraftstsoffdruck auf 2,5bar. Kopf wollte ich jetzt über Wintergemacht habe,aber keine Zeit gehabt.
    Jetzt kommt zum zweiten Mal ein 16V rein, da der letzte wegen einer schlachten Zündkerzen hoch gegangen ist.
    Las den jetzt 140-150 PS haben, aber dafür läuft er im Leerlauf ziemlich unrund, Kraftstoffverbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise bei 12-13Litern und nur halbwegs legal das Ganze.


    Daher 16V rein, von Anfang an 150Pferde, 9-10Liter Verbrauch und alles legal.


    Den Leerlauf und den Kraftstoffverbrauch könnte man zwar bei dem C20NE in den Griff bekommen,aber nur mit langem, teueren Prüfstandoptimieren. Da müßte dann auch der Drehzahlbegrenzer hoch gesetzt werden, weil so richtig Dampf macht der nur zwischen 5000 und Enddrehzahl von 6600.


    Also Kosten/Nutzen Faktor steh nicht im Verhältnis.


    C20NE so um die 100-150€
    SEH Kolben werden zwischen 50-80€ gehandel
    Fächer um die 100-120€
    Lexmaul Ram um die 280-320€
    Nocke um die 110-130€


    Macht übern Daumengepeilt 700-750€
    Dann noch Kraftstoffdruck-Regler und STG anpassen lassen.


    Ein Guter 16V kostet um die 500-600€


    Also noch so um die 200-300€ um was am 16V zu drehen, was dann im Endeffekt sogar 170-180PS bedeuten kann.

    Bin ja auch der Meinung,das wenn Sprit kommt,dass es nicht bedeutet,dass es auch genug ist. Daher Kraftstoffdruck.


    Wenn er übergesprungen ist,dann sicherlich merh wie ein zwei Zähne. Daher Steuerzeiten prüfen.

    Oben steht doch,dass der Zahnriemen iO ist,dass er nen Zündfunken hat und das Benzin ankommt.


    Das reicht eigentlich zum Starten.
    Finde es sowieso seltsam, dass er ausgegangen ist, wenn die oberen Vorraussetzungen gegeben sind.
    Daher denke ich Kraftstoffdruck, Druckregler, Benzinfilter, Einspritzventil oder Schlauch von der Pumpe zwischen Tank und Karosse eingeklemmt.
    Daher Kraftstsoffdruck prüfen.


    Oder STG (eher selten), daher die Frage,was die MKL beim Starten macht,bze nur bei Zündung an.


    Was heitß eigentlich Zahnriemen ok? Ist er noch im Kasten?
    Wie sehen die Zähne aus und stimmen die Steuerzeiten?
    Eventuell ist er über gesprungen,dann hat er auch nen Zündfunken, aber anspringen würde er nicht.

    Habe diese Kombi zwar nicht auf meinem D aber von den Dimensionen her, dürfte es kein Thema sein. Das sind gängine Größen und die Reifen sind meist auf den Felgenbreiten montiert.
    Auf meinem Calli habe ich das damlas auch so gefahren.


    Kommt aber immer auf den Prüfer an. Ich habe auf meinem D vorn 9*16 mit 215/40 und hinten 10*17 mit 235/40. Geht alles ;)

    Naja, hab 126, laut dem Test, fand manche Sachen aber echt schwer. Mich würen mal alle "richtigen" Antworten sehen.
    War mein erster iq test.


    Hab auf der Arbeit nen Test,der in China bei einem Großteil der Einstellungstest für Berufe genutzt wird um das logische Denken der Bewerber zu testen.
    Da steht bei,dass der Durchschnitt um die 15min dafür braucht.


    Hab beim ersten Mal knapp 5min gebraucht.
    Werd das Ding hier mal online Stellen, ist ne Excel Datei.
    Also für China schein ich zu gebrauchen zu sein :totlach: