Beiträge von d-estate

    Steuergerät ist im Beifahrer Fußraum and der A Säule, unter der Verkleidung, wo das Serviceheft eingesteckt wird.


    Wenn Du nen Analogen-Tacho drin hast,dann mußt Du schauen, ob Du am Tachowellenantrieb am Getriebe den Geber hast, der im Asci Forum gezeigt ist.
    Der GSi mit Digi hat den. Dort sitzen bei den 1,4 und ein 1,6 der Geber wie im Bild vom Asci Forum gezeigt.


    DIe Uhrzeit von meinem BC läuft weiter, wenn Zündung aus.

    No ein Tip, wenns länger Halten soll. F16 verbauen, Antriebswellen vom Kadett E, Radnaben vom zwei Linker um 5mm abdrehen und in die Achsschenkel (Radlager) vom Corsa einpressen.
    Bei den Antriebswellen vom Kadett E den Konus an der Verzahnung wegnehmen und dann die Gelenke wieder drauf schrauben.Durch das Konus wegnehmen, hat man in dne Gelenken was mehr Platz und dadurch verspannen die Wellen nicht in den Gelenken. Wenns dann 100% sein soll, die Nut für den Sprengring auf den Wellenstümpfen 2,5mm weiter hinten neu eindrehen, so das die Gelenke auch nochmal weiter nach innen kommen.Ist dann nur fummels Arbeit,wenn man die Gelenke drauf macht, weil man dann zwei Nuten hat und beim Aufschieben den Ring aufhalten muß, um über die erste Nut drüber weg zu kommen.
    Dann hast Du außen und innen große Gelenke, was auch dauerhaft hält.

    Von 74 hab ich auch noch nichts gehört, aber egal.
    Der BigBlocks haben durchweg 72mm (im Kadett).
    Die Sallblocks haben 64mm.


    66mm haben alle Tigra und Corsa B, AstraF (SmallBlock) und Vectra(SmallBlock) ab Bj.94.

    Habe auf meinem Alltagsastra auch seit Ende Oktober Winterräder drauf und werde eventuell am WE Sommerräder drauf schrauebn, aber auch nur,weil ich sie am Wochenende abholen fahre und schauen muß,ob sie in die Radkästen passen.
    Der Kombi bekommt am Samstag seine Sommerräder drauf, weil sie letzten Samstag noch nicht da waren. Der bleibt aber auch stehn,wenns schneit ;)
    Würde auf meinem Astra eigentlich erst kurz vor Ostern die Sommerräder montieen,aber auch nur,weil ich dann frei habe und die Zeit/Lust dafür hätte, und wenn ich wie gesagt die neuen Räder am Wochenende abholen würde.


    Das O bis O ist ne alte Faustregel, was aber auch mit ne gleichmäßigen Verscheliß von den Räder zu tun hat, da sie ungefähr die gleiche Zeit montiert und gefahren werden.
    Die 7° Marke hat schon seinen Sinn, genau so wie der Sommer und Winterkraftstoff.
    Zum größten Teil kommt es aber auch auf die Räder und deren Zustand an. Es muß jedem kalr sein, dass sieben Jahre alte Winterräder mit 3mm Profil keines Falls besser sein können,als einfährige Sommerräder mit 6-7mm Profil.
    Weiterhin macht die Qualität auch nen großen Faktor aus. Ein gutes Sommerrad ist auch unter 7° besser als irgendwelche neuen runderneuerten Winterräder für 20€ aussem Baumarkt.

    Sieht ja schon wieder ganz schon nett aus. Kommst ja gut vorran.
    Oh man, ich wäre auch froh, wenn ich mal zu was kommen würde,aber nur Arbeit und keine Zeit. Wenn ich dann mal am WE zeit zum Schrauben habe,steht irgendeiner vor der Halle, der irgendwas an seiner Karre hat und ich kann dann nicht nein Sagen. :rolleyes:

    Naja, diese Geschwindigkeitsangabe ist schon heavy. mit 215/40 17 und dem Längsten Getriebeübersetzuung, die es gibt, wären 272km/h bei 6000 U/min rechnerisch möglich, allerdings bezweifle ich auch, dass der das schaffen würde. Der D hat nen Cw*A Wert wie ne Schrankwand und ab 200km/h macht sich das schon massig bemerkbar.
    Naja und wenn er noch 1750U/min Platz hat, würde der ja bis knapp 7800U/min drehen können, und wüßte nicht,dass die Digianzeige so weit geht,mal abgesehen davon,dass der Begrenzer so hoch gesetzt worden ist.

    @ Ritschi, Weiter oben ist doch schon angesprochen, wo der Stecker für dne Geber ist, es ist eine Abbildung da und FAhrzeuge, wo er verbaut ist, sowie die Bestellnummer.
    (alles im Beitrag von 242)


    Übrigens, Dein Unbekannter Stecker ist für den Schalter der Nebelscheinwerfer ;)