Beiträge von d-estate

    Es reicht voll kommen das Radio und die Uhr raus zu holen. Dann das Kabel von der Uhr nach unten drücken und durch den Radio Schacht raus"ziehen". Dann ist ungefähr 5-10cm hinter dem Stecker von der Uhr im Kabelbaum ein Abzweig, wo der Stecker vom BC abgeht. Ist meist nach hinten gelegt und mit Klebeband befestigt.

    Thema wurde schon ein paar mal angesprochen.


    Daher Suche Nutzen.


    Kurz gesagt.
    Passen tut es, aber nicht empfehlenswert, wegen geringeren Ölmenge und keine Kühlrippen. Der Ölkühler bringt zwar was, aber die Jungs bei Opel haben sich schon was dabei gedacht, sonst hätten sie die kleinere Blechwanne verbaut. ;)

    Naja,wir haben sie auf mal auf ne Wuchtmaschine gespannt und laufen lassen. Da wo der Reifen sitzt, ist kein große Schlag zu messen, ist wirklich nur leicht das Horn. Hab die Felge für 50€ ersteigert, das ist ein drittel vom normalen VK.
    Werde mal schauen, wie sie sich verhält,wenn ich damit fahre. Hätte es ja gestern ausprobieren können, wenn mein fucking Reifenhändler, den ich Diesntag angerufen hatte, vergessen hätte die Reifen zu bestellen. Bin da Samtag in voller Vorfreude hin und wollte meine Reifen abholen,da schaut der Typ aussem Büro mich total blöd an und meint, er wüßte von nichts. Meine Felgen lagen noch nackt in der Halle. Nach 10min hat er dann nen Zettel bei seinem Chef auffem Schreibtisch gefunden und meinte,dass vergessen wurde die Reifen zu bestellen. Hätte heulen können. Ein paar Bekannte von mir hatten alle ihre Räder montiert und meine Karre steht immer noch auf WInterreifen in der Garage :fire:

    Das Bild hatte ich mir im Asci Forum auch mal angeschaut. Also braucht ich diesen "alten" Tempfühler, der "zweiteilig" ist.
    Weiß den jemand,ob der Fühler vom Astra F mit den gleichen Widerstand arbeitet? Weil so einen habe ich noch und dann ändere ich mir einfach den Stecker. SInd ja beides einfache NTC Widerstände.


    Hab die Nasen mal etwas gebogen und nun hält er, muß ich jetzt aber mal wieder rausholen und aufmachen. Der Uhr und Rückstellknopf funktionieren nicht, egal wie fest man drauf drückt.Hoffe mal,dass es mit reinigen wieder geht.

    Wenn man so ein Ding selbst einabuen kann und eine Werkstatt hat, die einem den Ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt, dann macht so ein KLR auf 2Jahre her Sinn.


    Wenn man alles offiziell laufen lassen muß ,dann muß man den Wagen schon über zwei Jahre fahren, um bei Null zu sein.


    Fazit:
    Wenn Du so ein Ding bei ebay schießt, selbst einbaust und die Unterschrift für Lau bekommst, dann mußt Du ein gutes Jahr fahren um bei Null zu sein. Nächstes Jahr sparst Du dann um die 80-100€. Diesen Betrag mußt Du dann aber auf die zwei Jahre zurück rechnen. Somit bist Du irgendwo bei knapp knapp 5€ die Du pro Monat sparst.


    Ich hab so ein Ding auch in meinen Wintercorsa und meinen Kombi eingebaut.Bei dem Corsa hatte mir das 100€ im Wiederverkauf gebracht, (also plus minus Null im Endeffekt) und bei meinem Kombi sparre ich im Jahr 150€ weils ein 2L ist. Habe damit dieses Jahr das erste Mal Geld bei der Steuer gesparrt, habe aber auch noch vor das Ding ein paar Jährchen zu fahren. Und ab Euro2 im Benziner bekommt man später ne grüne Plakette für die komischen "dunst-Zonen" die irgendwann kommen sollen.


    Jop, meist haben sie auch gar keine Fahrgestellt nummer. Bei uns Laden sie auch meist in der Presse oder gehen an Institute wie ADAC oder Berufsschulen. Aber meist in die Presse.


    Hatte auch überlegt den zu schießen,aber irgendwie macht der nen komischen Eindruck. Dann viel Spaß damit.

    Ich habe in meinem D einen kompletten Kabelbaum vom 91er GSi und der hat den Stecker drin.


    Damit komm ich auch mal zu meinem Anliegen, haben den BC gestern endlich geliefert bekommen (am 22.12.06 ersteiegrt! ) Habe ihnauch eingebaut und er gibt Lebenszeichen von sich.
    Wie ist das eigenlich mit dem Einbaurahmen? Ich habe definitiv den vom E Kadett, D Kadett und Ascona haben ja nen Rahmen, der links keine abgerundeten Ecken hat (laut den Bildern, ide ich so im Netz gefunden hab). Aber der BC hält nicht richtig, der kommt immer wieder nach vorne raus und läßt sich, meiner Meinung nach, zu weit reinschieben. Es ist aber nichts abgebrochen oder so.
    Gib es da vielleicht andere Lüftungsgehäuse?


    Wie sieht das aus mit den Temperaturfühlern? Liegt die Verkabelung schon? Spezielel Fühler, oder kann man welche vom Astra F nutzen?


    Wie ist das mit der Beleuchtung? AM stecker ist kein grau/grünes Kabel, daher gehe ich davon aus,dass die Beleuchtung mit Zündung ein angehen sollte,oder?

    Hab meinen Corsa A damals auf auf 1,6 C16SEI umgebaut. Der hat 98PS und rennt ganz gut. Beim Umbau auf BigBlock ist immer zu empfehlen die Variante mit den anderen Antrieswellen.
    Kann auch nur Perlmut beipflichten, der C16SEI passt einfach rein, und macht auch kein Streß beim Eintragen und das Geld was man für die Antriebswellen und andere Motorhalter ausgeben muß, sollte man sich nen Fächer und ne Nocke zuelegen. Bringt den gut auf Trap, kann ich aus Erfahrung sagen.

    Tja, aber was will man machen,wenn abends der Nachbar in der Tür steht und sagt,dass wurde für Dich hier abgegeben?
    Kann nur noch zu meinen Nachbarn sagen,dass sie keine Pakete mehr annehmen solln.
    Ist doch echt arm,oder?