Boardcomputer Kadett beim C20NE (GSi 8V)

Na aber Stoppuhr, Zeit und Aussentemperatur stimmen
    immerhin.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

NEIN!
    es wurden bis bj. 1988 in jedem GSI (egal ob 8v oder 16v) die stecker für die bc mit am kabelstrang verlegt. dabei ist es egal ob, der gsi einen bc orig. drinn hat oder nicht.

der bc-stecker ist ziemlich weit untem am motorkabelbaum abisoliert, is n bischen gefriemel ihn zu finden - da er ziemlich weit unten ist.

@ Ritschi
    welches bj. hat dein gsi???

nach bj. 88 brauchste nämlich garnet zu suchen - du wirst nichts finden *g*
    (ausser er hat n bc drin - aber denk, dann wäre die frage hier überflüssig).

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

na ob das so stimmt?
    erstma hat er ja soweit ich das gesehn hab, seinen auf GSI umgebaut...lieg ich da richtig?

Und ich hab mal gelesen das ab BJ87 alle den BC Stecker liegen haben..?

Naja die Uhr geht immer das stimmt, aber für die Temp brauchste auch erstma den Tempfühler.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Also ist der Stecker doch nicht an allen GSi Kabelbäumen dran?

Oh man, ich dachte das wär so, weiss nämlich nicht ob meiner den hat....

Also ab BJ 88 is der nicht mehr dran?

...................

Also jetzt versteh ich gar nichts mehr.......

Bin grad dabei ihn auf GSi umzubauen, deshalb weiss ich auch noch nicht, ob der Stecker dran is, weil der alte GSi ja noch nicht zerlegt ist!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ritschi ()

na dann hab Gedult und schau dann einfach mal ob er dran is oder nich :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ntürlich stimmt das!
    alle GSIs BIS BJ 88 haben auch OHNE BC die bc-leitung (am motorkabelbaum)I blind gelegt.

ich hab 4 kadett gsi´sbesessen - mit und ohne bc.
    hab bei meinen gsis auch schon öfters abisoliert.
    is übrigens egal, obs n c20ne oder n c20xe is...
    außerdem weiß man das - wenn man sich füpr kadett gsi allgemein interessiert.
    und net nur spoiler, breiter, usw...

mach dich mal schlau, dann wirste merken , dass ich recht hab.
    die meisten rüsten ja einfach nur n c20ne oder c20xe nach und meinen dann sie hätten n gsi!

ja, ich hab net richtig gelesen
    @ Ritschi
    wenn du keinen GSI motorhabelbaum von nem 88 gsi (bzw. BIS bj. 88 da liegen hast - brauchste garnet zu suchen).

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

wenn du die lenksäulenverkleidung, tacho, abbaust, dann kannste da den motorkabelstrang verfolgen bzw. abtasten.
    musst das alles nach oben ziehen und und erstasten.

is mit diesem isobald-schaumgummi zeug 8so schwarz und klebrig *g*) am motorkabelbaum dran.

abere wie gesagt: der liegt beim gsi nicht serienmäßig.
    wenn deiner bj. 92 is, und keinen bc hatte, dann wirste da nix finden.
    opel hatte nur bei allen gsi bis 88 den stecker immer dabei..
    ab bj. 89 is der nur am kabelbaum wenn der gsi auch n bc hat - und dann sieht mans/weiß man da ja.

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Ich habe in meinem D einen kompletten Kabelbaum vom 91er GSi und der hat den Stecker drin.

Damit komm ich auch mal zu meinem Anliegen, haben den BC gestern endlich geliefert bekommen (am 22.12.06 ersteiegrt! ) Habe ihnauch eingebaut und er gibt Lebenszeichen von sich.
    Wie ist das eigenlich mit dem Einbaurahmen? Ich habe definitiv den vom E Kadett, D Kadett und Ascona haben ja nen Rahmen, der links keine abgerundeten Ecken hat (laut den Bildern, ide ich so im Netz gefunden hab). Aber der BC hält nicht richtig, der kommt immer wieder nach vorne raus und läßt sich, meiner Meinung nach, zu weit reinschieben. Es ist aber nichts abgebrochen oder so.
    Gib es da vielleicht andere Lüftungsgehäuse?

Wie sieht das aus mit den Temperaturfühlern? Liegt die Verkabelung schon? Spezielel Fühler, oder kann man welche vom Astra F nutzen?

Wie ist das mit der Beleuchtung? AM stecker ist kein grau/grünes Kabel, daher gehe ich davon aus,dass die Beleuchtung mit Zündung ein angehen sollte,oder?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!