Boardcomputer Kadett beim C20NE (GSi 8V)

Meines Wissens liegen die Kabel in allen GSI Modellen, ich hatte bis jetzt noch keinen wo der Kabel nicht drin war, die Baujahre waren quer Beet.

Wenn es "nur" ein Edition ist, ist es ja auch kein GSi...

d-estate:
    Ascona Rahmen sind nicht rechteckig. Die haben links ne gerade Seite und rechts ne Schräge Seite.
    Die werden im Kadett E wohl nicht passen.
    Könnte mir aber vorstellen, daß die Haltespangen von Deinem Rahmen doch abgebrochen sind. Sind sehr labil gemacht... Am besten besorgst Dir noch nen anderen Rahmen oder musst halt basteln...
    Evtl. hast ja auch einen vollkommen falschen Rahmen. Im Rekord E und im rechtsgelenkten Senator A gabs die BC ja auch...

Ein anderes Lüftungsgehäuse gibt es nicht.

Die Kabel für den Temperaturgeber liegen schon, musst mal nach nem blauen und nem blauweissen Kabel suchen, da ist vorn ein Stecker dran, wie beim Wegstreckenfrequenzgeber...

Kannst den Tempgeber nehmen von:
    - Calibra bis 1991
    - Ascona C
    - Vectra A bis 1990
    - Omega A bis 1992
    - Senator B bis 1992
    Teilenummer muss die 90 257 162 sein.

Der BC leuchtet, wenn die Zündung an ist. Sozusagen wie bei der Uhr ja auch...

Das Bild hatte ich mir im Asci Forum auch mal angeschaut. Also braucht ich diesen "alten" Tempfühler, der "zweiteilig" ist.
    Weiß den jemand,ob der Fühler vom Astra F mit den gleichen Widerstand arbeitet? Weil so einen habe ich noch und dann ändere ich mir einfach den Stecker. SInd ja beides einfache NTC Widerstände.

Hab die Nasen mal etwas gebogen und nun hält er, muß ich jetzt aber mal wieder rausholen und aufmachen. Der Uhr und Rückstellknopf funktionieren nicht, egal wie fest man drauf drückt.Hoffe mal,dass es mit reinigen wieder geht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Muss nochmal fragen - wo genau gucke ich nach dem Stecker für den BC?

Hab heute das Cockpit zerlegt, meint Ihr den Kabelbaum, der über dem Tacho links unten in den Fußraum geht und dort in einer Art Verteiler endet? Den hab ich abgetastet, aber leider nichts gefunden? Oder gibts da irgendwo noch nen anderen Kabelbaum?

Mein GSI Cabrio ist Baujahr 1991, scheint eins ohne diesen Stecker zu sein. In diesem "Verteiler" im Fahrerfußraum ist ein 3poliger Stecker zu sehen, ist das der wo ich die Kabel für den BC abzapfen kann?

Sofern gewünscht, füge ich morgen mal Fotos an.

Es reicht voll kommen das Radio und die Uhr raus zu holen. Dann das Kabel von der Uhr nach unten drücken und durch den Radio Schacht raus"ziehen". Dann ist ungefähr 5-10cm hinter dem Stecker von der Uhr im Kabelbaum ein Abzweig, wo der Stecker vom BC abgeht. Ist meist nach hinten gelegt und mit Klebeband befestigt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Danke, dann werd ich heute Abend noch mal auf die Suche gehen. Hab gestern auf der ganz falschen Seite geguckt :) Musste aber eh alles raus wegen Saubermachen.

Egal wo, hab jetzt glaub alle Kabelbäume abgetastet. Er ist nicht drin :(

Naja, werd ich die Strippen eben selbst ziehen.

Danke für die Tipps.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!