Beiträge von C.Schlehaus

    Hallo,
    der Wagen war jetzt in der Werkstatt und verliert wohl im statischen Drucktest deutlich auf dem dritten Zylinder. Vermutung ist, daß ein Ölabstreifring gebrochen ist. Der Motor hat schon ziemlich Laufleistung, daher würde sich das richten nur bei komplettem Programm lohnen, also muß wohl ein Austauschmotor her...
    Shit happens,
    CU, CS

    Hallo,
    ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die Kompression (kalt + warm) geprüft habe, immer jeder Zylinder 10bar. Das scheint mir von den Werten her eigentlich ok. Wenn die Kolbenringe am Ende sind, müsste dann nicht die Kompression niedriger sein und zumindest nicht alle vier Zylinder innerhalb +/- 0,5bar zusammenliegen?


    Grüße, CS

    Hallo,
    mein KadettE (C13NB - Motor) verbraucht in der letzten Zeit sehr viel Öl. Nun habe ich bei laufendem Motor den Einfüldeckel geöffnet und da hat es richtig rausgespritzt (nicht nur Schleuderöl vom Nocken der Nockenwelle, sondern "senkrecht" nach oben eine "Fontäne").
    Das kenne ich von keinem anderen Motor bisher (habe ich allerdings auch vorher nicht (als noch alles ok war) so probiert.
    Kann das eine defekte Ventilschaftdichtung sein oder ist da was mit dem Öldruck nicht ok (zu hoch?)?
    Danke, Carlhermann