Beiträge von dennisdkadett

    Stimmt zwar, das der Zeltplatz staubig ist, dabei darf man aber nicht vergessen wie oft im Jahr und vor allem wie lange schon dort div Treffen veranstaltet werden. Wobei es aber im Fahrerlager gar nicht staubig ist.

    Vom 12.07-15.07 findet in Luckau wieder das alljährliche Treffen statt. Eintritt pro Person 20euro. Im Fahrerlager sind Strom-und Wasseranschluß vorhanden. Mehr Info´s unter http://www.mza-luckau.com. Mich würde mal interessieren, wer von euch alles hinfährt. Also wir vom Club sind wie jedes Jahr auf jeden Fall dabei. Deshalb auch diese Umfrage dazu.
    MFG Dennis

    da ich unter Motorfragen Kadett E kein Glück gehabt habe versuche ich es mal hier. Also es geht um folgendes. Ich habe vom 1,3s den Kopf mit allem drum und dran. nun meine Fragen
    1. : In der Saugleitung zwischen Pumpe und Vergaser habe ich so eine Art Sammelbehälter mit 3 Anschlüssen. 1x von der Pumpe, 1x hin zum Vergaser und einmal oben. INun würde ich gerne mal wissen wollen, was das für ein Schlauch ist und wo der hingeht


    2, : Wie funktioniert das mit der Startautomatik. Werden die beiden Anschlüsse in den Kühlkreislauf integriert


    3. : Bei der Startautomatik ist ein Kabel mit nem weissen Stecker wie auf dem Bild zu sehen. Wo wird dieser angeschlossen?


    Ich hoffe hier finde ich mehr Antworten auf meine Fragen. MFG Dennis

    hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Also, ich habe vom 1,3s nur den Kopf mit Ansaugbrücke und Vergaser. Nun meine Fragen dazu
    1. : An der Saugleitung zwischen Benzinpumpe und Vergaser befindet sich so eine Art Sammelbehälter mit 3 Anschlüssen. 1x von der Pumpe kommend,1x zum Vergaser hin und oben befindet sich noch ein Anschluß. Ist das so eine Art Überlauf? Wenn ja wo endet der Schlauch bzw. wo geht der hin?


    2. : Wie funktioniert das mit der Startautomatik? Werden die beiden Anschlüsse in den Kühlkreislauf integriert?


    3. : Das Kabel von der Startautomatik hat in der Mitte einen weißen Stecker. Wo wird dieser angeschlossen?


    Ich hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde heute Abend auch noch zu den einzelnen Fragen Bilder einstellen, damit ihr euch die Sachen ein bißchen besser vorstellen könnt. MFG Dennis
    Bezüglich der oben gestellten Fragen habe ich mal ein paar bilder eingestellt, um die Sache besser zu veranschaulichen


    Nochmal ne Frage zum Brennraum auf 1,6er weiten. Hat mal vielleicht jemand ein Bild, wo ich da was wegfräsen muß?(ich hab nämlich grad kein 1,6er Kopf zum Vergleich da) Schadet es dem Motor wenn man die einzelnen Brennräume nicht 100%ig gleich aufweitet. Achso noch was: wie sieht eigentlich der brennraum vom 1,3s ausm kadett aus? ist der rund? Ich habe nämlich nen Corsa a 1,3s Kopf und da ist der brennraum eher Rhombusförmig(so wie das Renault-Zeichen nur mit rundungen). und was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich den Brennraum nicht aufweite??? Hoffendlich kann jemand damit was anfangen