Beiträge von ggmk26

    Hallo Leute!!


    Ich habe mir vor kurzem einen Fächerkrümmer besorgt, der soll für'n Kadett E mit C20NE sein, angeblich ist er von Risse Motorsport. Kann das jemand bestätigen oder weiß vielleicht jemand, von welchem Hersteller der stattdessen ist?



    Was auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann, er war mal verchromt. Leider blättert der Chrom jetzt ab und an manchen Stellen hat das Teil bißchen Flugrost angesetzt. Ich würde den gerne optisch wieder etwas verschönern, allerdings weiß ich nicht so genau wie. Zum einen muß der Chrom ja wieder runter. Hab's am WE mal mit der Flex und ner Topfbürste probiert, allerdings mit mäßigem Erfolg... Außerdem weiß ich noch nicht so genau, wie ich den dann machen soll, mit so hitzefester Farbe lackieren wird vermutlich nicht gehen, oder? So'n Krümmer wird ja schon etwas heißer...


    Wäre schön, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal für Eure antworten!!

    Naja, hoch ist ja immer relativ!! ;)


    Ich denke mal, daß er mit der 2 Liter Maschine noch bißchen weiter runterkommt, mit dem kleinen 1.4er tut sich da nicht mehr viel...


    Aber schön, daß er Dir trotzdem gefällt!!

    So, auch bei mir geht's Stück für Stück weiter. Bin nur leider in letzter Zeit nicht mehr so zum Bilder machen gekommen, aber ich werde die nächsten Tage alles nachreichen...


    Zum einen habe ich vor paar Wochen den Auspuff neu gemacht weil der Mittelschalldämpfer völlig marode war. Aktuell ist jetzt ein Supersprint MSD für GSI 16V und ein Supersprint Gruppe N ESD mit einem 76er Endrohr.





    Heute habe ich dann mal angefangen, Teile für den Umbau auf C20NE weiter sauber zu machen und zum Lackieren vorzubereiten.



    Die Ansaugbrücke ist in der Spülmaschine richtig schön sauber geworden, dafür riecht's jetzt in der Küche nach warmem Motorraum... Hoffentlich ist der Geruh wieder weg, bevor die Frau heimkommt, sonst gibt's :stance:



    EDIT:


    Hab die Dinger gleich noch gelackt, ist eigentlich ganz gut geworden. Morgen noch den Irmscher Schriftzug farblich absetzen und dann kommt noch ne ladung Klarlack drüber!!



    Sooooo, und dann habe ich mir noch einen Fächerkrümmer besorgt. Leider weiß ich nicht, von welcher Firma er ist, vielleicht weiß einer von Euch was?


    Er wurde wohl mal verchromt, aber leider Blättert die Chromschicht ab. Hab heute schonmal bißchen die Flex mit der Topfbürste drangehalten, aber so richtig gut ging das irgendwie nicht...


    Lackieren mit Hitzefestem Lack wird wohl nicht gehen, oder was meint ihr? Hab leider sonst noch keine Idee, wie ich den machen soll... :kratz:

    Wie gesagt, das kommt drauf an!!


    Wie tief ist das Auto, welche Bremse hast Du hinten, welchen Reifen (Marke) fährst Du, wie steht Deine Hinterachse unterm Auto...


    Das kann man pauschal nicht sagen, aber Du wirst meiner Meinung nach definitiv hinten was machen müssen!! Es gibt da keine allgemein gültige Antwort, deswegen findest Du auch keinen Thread, wo GENAU drin steht was Du machen mußt...


    Sorry, wenn das bißchen hart rüberkam, aber Speedy hatte gestern schon recht, so'n Thread gibt's hier mehrmals die Woche und jedesmal kann man das selbe schreiben!!


    Also, nix für ungut und viel Erfolg/Spaß mit den neuen Felgen!!

    Es gibt echt Leute, die lernen es einfach nicht... Hast doch gestern erst quasi das selbe gefragt(andere Felge, selbe Größe)!


    Und in der Suche findest Du ca. 187000 Threads mit dem selben Thema. Warum muß man denn zu jeder Felge, die man auf Ebay oder irgendwo anders findet gleich wieder nen Thread aufmachen "Passen DIE auf meinen Kadett?".


    Wenn doch bördeln oder ziehen kein Problem ist kannste die ja kaufen und dann siehste es dann schon! Wobei Du mit 7x15 mit 195/50R15 generell davon ausgehen kannst, daß Du zumindest hinten was machen mußt. Wieviel hängt dann davon ab, ob das Auto tiefer ist, welche ET die Felgen haben (je kleiner, desto weiter stehen die raus) usw.


    Bißchen Eigeninitiative ist bei sowas gar net schlecht, dann kapiert man nämlich auch, wie das alles zusammenhängt... Sorry, aber das mußte mal sein!!

    Ganz ehrlich? Mach wieder nen originalen dran!! Das ist am günstigsten und sieht meiner Meinung nach am besten aus. Diese ganzen Tuningspiegel sehen am Kadett nix aus, finde ich!! Abgesehen davon siehste in den M3 Dingern net viel, in den Tropfenspiegeln noch weniger...