Beiträge von ggmk26

    Hallo Leute!


    Erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr von mir!


    Ich würde gerne die serienmäßige ZV von meinem Kadett mit einer Funkfernbedienung nachrüsten. Von Waeco gibt es fahrzeugspezifische Umbausätze und ich könnte günstig einen für Astra F bekommen. Jetzt die Frage, weiß einer von Euch, ob die Stecker bzw. die Steckerbelegung auch beim Kadett paßt oder soll ich doch besser ne universelle nehmen und die an die ZV stricken?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

    Hi!


    Wie, gesagt, der Admiral ist jetzt erstmal inner Tiefgarage schön warm und trocken eingemottet. Vor März/April wird sich da auch nix tun, ich muß jetzt erstmal die den Unfallschaden an meinem Kadett beheben und endlich den Umbau auf C20nE über die Bühne bringen, dann kommt der Dicke an die Reihe! Aber ich wollte die Tage mal vorbei schauen, vielleicht mach mal noch ein paar Fotos die ich hier reinstelle...

    Also ich weiß jetzt grad net, was Du willst? Ist ja schön, wenn Du mit dem Motor zufrieden bist, aber akzeptiere doch bitte auch, wenn andere Leute das anders sehen! Klar sind ein NE und der XEL grundverschiedene Motoren, nur kapiere ich den Motor nicht wirklich. Maximale Leistung und Drehmoment stehen erst kurz vor Höchstdrehzahl zur Verfügung, 10 Liter Verbrauch sind fast schon "normal" und die Kiste schafft auch nur Euro 1 (ist ein C18XEL) wie der C20NE auch, wo ist denn da ECOTEC?


    Kleiner Tip am Rande, laß mal Deinen Tacho nachsehen!!! Die Kiste ist mit 195km/h eingetragen und bei meinem bleibt die Tachonadel auch exakt da stehen, bei etwa 5900rpm im 5. Gang.

    Hi!


    Ich hab auch denselben Motor in meinem Astra F und kann die Aussagen von oben nur bestätigen X( Bin vom Kadett E 1.6i auf den Astra umgestiegen und hab mich erstmal schwer gewundert, wo die zusätzlich 40PS sein sollen. Dazu kommt, das der Motor auch nicht gerade sparsam ist. Das Problem bei der Maschine ist, das der untenrum absolut gar keine Power hat, die 115PS merkt man erst so ab 4000 Umdrehungen, nur nutzt das im halt Alltag nix...


    Wenn man dan von nem alten NE kommt ist man erstmal schwer enttäuscht, man vermisst einfach den Durchzug von unten. Sieht man aber schon an der Leistungs- und Drehmomentkurve, die Maximalleistung und das maximale Drehmoment liegen erst kurz unterhalb von 6000 Umdrehungen an... Ich frag mich echt, warum man so nen Sch#%& konstruiert. Ich kann ja schlecht die Kistew permanent zw. 4000 und 6000 Umdrehungen fahren, v.a. haut der sich dann auch ohne mit der Wimper zu zucken seine 12 Liter rein ;( Von wegen Ecotec und so...


    Mit Normalbenzin hab ich ihn noch nicht gefahren, dafür hab ich ihm letztens mal ne Tankfüllung Super PLus gegönnt und da ging er etwas besser und auch der Verbrauch ging runter. Kann das jemand bestätigen oder hab ich mir das doch nur eingebildet?

    Also in der Bedienungsanleitung meines Astra F steht als kleinste Größe 175/70R13 auf 5,5x13ET46 drin, allerdings sind die nur für den 1.4i mit 60PS zugelassen. Alle anderen haben mindestens 14 Zoll...

    Sehr schöner Wagen, so einen möchte ich mir auch irgendwann mal zulegen!


    Freut mich, daß Du Dich für nen gemachten CIH entschieden hast, so'n C20XE paßt vom Stil her einfach nicht zu den alten Kadetts, auch wenn der bestimmt Spaß macht...


    Ich würde in einen C-Kadett oder noch schlimmer nen B-Kadett niemals so eine Maschine reinhängen. Da geht echt nur ein CIH, am besten schön mit zwei Doppelvergasern, verchromtem GT-Ventildeckel und den Motorraum gecleant... ;) Oder halt ne 400er-Maschine, aber da wird's dann arg teuer!

    Eazy: Den KV hab ich bei der Autolackiererei Benz in bei mir in Mörfelden machen lassen. Die sind eigentlich nicht wirklich billig, aber ich hoffe, daß die mir dann bei der Lackierung ein wenig entgegen kommen, weil es Bekannte von meinen Eltern sind. Die Blecharbeiten und Richtbank müssen die auch woanders machen lassen, deswegen wird man da am Preis wohl nicht viel drehen können...


    In die Presse kommt er auf keinen Fall. Mir haben zwar einige Leute geraten, mir nen anderen Kadett zu holen (am besten gleich GSI) und meine Felgen, Fahrwerk etc. da rein zu schrauben, aber wenn man sich das durchrechnet, wird das wohl auch nicht billiger. Und v.a. müsste ich erstmal einen in dem Zustand finden. Bei meinem weiß ich ja was ich hab, der ist wirklich top in Schuß!