Beiträge von hirschn.deluxe

    Also wie hier schon erwähnt, empfinde ich den Kadett E ebenfalls nicht als eckiges Auto. Im Gegenteil. Das Design ist eher von großen gewölbten Flächen geprägt.


    Nüchterner, zeitloser Chic der 80er. Das Auto schlägt die Brücke zwischen dem geradlinigen Design der 70er hin zum neuen aerodynamisch geprägten Design der 90er. Besonders charakteristisch mit den abgeflachten Radläufen hinten.


    Ich mag die frühen Modelle besonders. Der große, immer wieder etwas skurril aussehenden Kühlergrill, die gerippten Stoßleisten rundum, die geschmackvollen Farbabstimmungen zwischen Innenraum und Lackierung, die höherwertig wirkenden Türpappen und Stoffe und die Außenfarben, die oft noch an die 70er erinnern.


    Ein GSi Cabrio zählt für mich auch zu einer der interessantesten und gelungensten Kadett- Varianten.




    Ein Kadett E verursacht in Punkto Design sicher kein Herzklopfen, aber dieser nüchterne, klare Charme ist doch etwas, was uns Deutsche begeistern kann!^^

    Hmm, ich weiß ja nicht, wieviel jünger die Felgen sein dürfen um damit die H-Zulassung bestehen zu können.


    Fakt ist aber, dass du dich lieber nach ein paar schicken 15ern umsehen solltest. Da findet man schon was.


    ATS CUP würd ich jetzt nicht dazu zählen, aber das is nur meine Meinung! :)

    Ne klassische 16" Felge aus den 80ern in 4x100 zu finden is mehr als aussichtslos! 15" war damals das höchste der Gefühle.


    Einige wenige Modelle gabs zwar, aber die sind mir nach mehrjähriger Suche noch nich unter die Augen gekommen.


    Ansonsten fallen mir nur BBS RS ein, aber die sind halt auch ziemlich teuer...


    edit: Frank: gab es die Borbet A denn schon anfang der 80er? Dachte die waren eher ein Kind der 90er Jahre. Er braucht die Felgen ja für ne H-Zulassung wenn ich das richtig verstanden habe. Da wird es mit wenigstens 7,5x16 zwecks Karosseriearbeiten aber auch schon eng oder?

    Also von nem serienmäßigen Automaticgertiebe am XE hab ich noch nix gehört oder gelesen.


    Und das mit dem schnelleren Beschleunigen beim Automatic stimmt nur bedingt. Auf den ersten Metern bist du auf alle Fälle schneller!


    Hab mit nem Kumpel mal vergleichendes fahren gemacht!^^


    Sein 100PS Fabia gegen meinen 75PS Automatic Kadett. Wer die kleinen 1,4er 16V ausm VAG Konzern kennt, der weiß, dass das eig. keine Kücken sind und ziemlich gut gehen.


    Bis 50 hatte er keine Chance, hat mich dann bei 80 überholt und wurde dann nat. auch deutlich schneller. Das klingt zwar jetzt ziemlich proletenhaft, aber anfahren kannte mit ner Automatic auf jeden Fall schneller...