Beiträge von cab-kadett

    Ja,
    hab schon ewig nichts mehr von mir in meinem thread hören lassen.
    Seit meinem letzten Beitrag sind es ja schon fast 2 Jahre.
    In dieser Zeit hat sich so einiges getan und ich bin guter Dinge das mein Cabrio zur Saison `11 endlich fertig wird.
    Bilder zu meinem Neuaufbau hab ich ohne Ende, sind so circa 1000 Stk.
    Weiß aber nicht inwiefern euch einzelne Teile meines Aufbaus interessien.
    Deswegen hier einfach nur mal ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge.



    Grüße
    Oli

    Hi Colin,


    ein Umbau des Cabrio´s auf Let ist möglich und auch keine größere Angelegenheit als beim normalen, geschlossenen Kadett.


    Kannst ja mal bei "google" den Suchbegriff "turbodou" eingeben, der hat sein Cabrio schon vor ein paar Jahren auf C-Let umgebaut.


    Zwecks dem Verdeck:
    Hier im Forum kannst du oft lesen, dass es nur bis 200km/h freigegeben ist, wesshalb dann angeblich auch nur der c20ne im Cabrio verbaut wurde.
    Hab aber schon mit HIPO und MRG gesprochen und beide haben mir bestätigt, dass es fürs Cabrio genauso ein gültiges Gutachten zur 100%ig wasserdichten Eintragung wie für den 2 Türer gibt!


    p.s. Bin grad dabei mein Cab auf Turbo umzubauen.


    Grüße und eine gute Zeit
    Oli

    hi,


    ja es ist möglich die normalen aussenschweller vom 2türer am cabrio zu verbauen.


    musst du aber anpassen!
    hab ich diese woche mal angefangen.
    die fahrerseite hab ich jetzt komplett fertig.
    ist soweit auch ganz gut geworden sag ich mal.


    Am besten du kaufst dir ein Ersatzblech, bei Leidinger Tuning z.b. Die Schweller kosten ja net die Welt, ich glaub so um die 30 Euro per Stk.


    Dann machst du den alten Schweller soweit wie nötig raus und passt dann den 2türer Schweller an die Gegebenheiten an. Des geht, is halt nur a bissl zeitaufwendiger, weilst du den halt nicht 1 zu 1 reinschweißen kannst.


    Kann auch mal Bilder on stellen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin und die Bilder hochgeladen hab.


    Grüße und gutes Gelingen
    Oli

    oder du lässt deinen tacho direkt abgleichen, ohne das zwischengetriebe zeugs.


    ist günstiger und meiner meinung nach auch besser.
    gibts inkl. messprotokoll fürn TÜV.


    kannst mir ja ne pn schreiben, wenn du genaueres wissen willst.


    grüße
    oli

    sehr schönes cab,
    muss ich schon sagen, dezent umgebaut und bis auf die felgen sehr am ori, gsi angelehnt.


    wenn die felgen ein zoll kleiner wären und der wagen dafür dem boden ein paar cm näher kommen würde, dann wäre das echt der hammer.


    der motor ist mal top gemacht!!!!


    wünsch dir viel spaß mit dem wagen :D


    grüße
    oli

    richtig,


    das HD ist mit wfs.
    die stgs PK und PJ sind ohne.


    Die wegfahrsperre sperrt normal das benzinpumpenrelais und die einspritzdüsen.
    sprich es geht gar nix mehr.


    hab mal gelesen, das bei gechippten HD´s die wegfahrsperre wegfällt, kann ich aber nicht sicher sagen.


    ja eigentlich kannst nur auf PK oder PJ umbauen, deswegen sind die stgs auch ziemlich gefragt.


    grüße
    oli

    wieso denn scheiben besorgen?
    die unterlegscheiben brauchst ja nur an den stellen, an denen die pu-puffer am schraubenkopf und an der mutter aufliegen.


    im querlenker und stabi werden die gummis ohne scheiben eingesetzt.


    grüße
    oli