Beiträge von cab-kadett

    @ Panzerbaer :
    Denke nicht, das ich alle Stellen erwischt habe, weil ein altes Auto immer eine Baustelle bleibt.
    Leider rostet es ja auch da, wo man es nicht sieht, oder wo man nicht so einfach hinkommt.
    Aber ich denke, das es trotzdem ganz gut geworden ist. ;)


    Hier ein paar Bilder zum Kofferraum:


    Rechte Seite, bei den Relais zur Steuerung der Verdeckhydraulik:





    Kofferraumboden, Verdeckhydraulik:






    Kofferraumschloß unter der Dichtung:





    Hier noch eins von der neuen Batteriehalterung:



    Natürlich waren noch andere Arbeiten zu erledigen, von z.B: kleineren Rostlöchern, entfernten Haltern, Löcher zur Verkleidungsbefestigung,
    der verbauten Anhängerkupplung, etc.


    Hier ein paar Bilder dazu:








    Hier die 16V-Verstärkungen, Fahrerseite:





    Beifahrerseite:




    Grüße
    Oli

    Weiter geht´s!


    Im Motorraum war natürlich auch mehr zu machen als gedacht. Hier mal ein paar Bilder dazu:


    Beifahrerseite:



    Fahrerseite:


    Leider war er auch an der Stelle, an der Spritzwand und Bodenwanne zusammenkommen durch:



    Natürlich musste auch der Schloßträger und die Lampenmasken raus. Danach wurden alle!!! Löcher zugeschweißt und sämtliche Halter entfernt:


    Und dann wurde alles gestrahlt und übergangsweiße versiegelt:



    Dann gings weiter mit den Lampenmasken:




    Hier zwei Pics mit dem neuen, "cleanen" Schloßträger:



    Der untere Querträger kam auch neu rein, da der alte ziemlich stark verformt war. Gleichzeitig ist die neu verbaute 16V Quertraverse zu sehen:





    Und zu meiner Belohnung habe ich dann mal eine Kleinigkeit probehalber angebaut :) :


    Grüße
    Oli

    der Umbau auf let sieht wirklich gut gemacht aus, gefällt mir, muss ich schon sagen.
    Aber wieso machst denn den Kat soweit vorne rein? Ist ja direkt in der DP. Is der wohl so klein, das sich das ohne weiteres so realisieren lässt?
    Im Tunnel wäre doch auch Platz. Frag nur, weil ich mir wahrscheinlich auch einen Kaido kaufen werde.


    Grüße
    Oli

    Auf der Beifahrerseite im Bereich des Innenkotflügels war schon einmal ein Blech ziemlich mäßig eingepunktet und mit U-Schutz überstrichen worden.
    Das konnte und wollte ich natürlich nicht so lassen, da ja kein neuer U-Schutz aufgebracht werden sollte.
    Hier mal ein paar Bilder dazu:







    Leider war auch ein Verstärkungsblech des Beifahererdoms komplett weggerostet, also musste das auch neu gemacht werden. In dieser Position ein Blech einzuschweißen, das dann auch noch etwas halten soll macht wirklich keinen Spaß. Hier war ich an einem Punkt, wo ich die Karosse schon fast aufgeben wollte, da es sich ja um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt. Allerdings hat es dann doch ganz gut geklappt und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.




    Bei der Demontage des alten Verdecks, habe ich leider auch Rost an den Seitenwänden im Innenraum gefunden. Genau an den Stellen, an denen sich die Verstärkung abstüzt.
    Habe dann mal die rostigen Teile herausgetrennt und die Verstärkung durch ein zusätliches, 2mm starkes Edelstahlblech "verstärkt".
    Bilder folgen:











    Grüße
    Oli

    Okay,
    dann werd ich einfach mal damit anfangen, ein paar Pics hochzuladen und dann nach und nach welche hinzufügen, weil das ja an einem Abend nicht zu schaffen ist. :wink:


    Hier sind mal 3 Pics vom Entfernen der Teermatten im Innenraum:







    Danach musste ich natürlich feststellen -wie sollte es auch anders sein- das auch mein Kadett ein wenig an den Bodenblechen im vorderen Fußraum gelitten hat. Also musste ich Teile der Bleche neu machen.












    Grüße
    Oli