Beiträge von csdragon

    Sorry... meine natürlich das 3. Bild!
    Denke auch dass der vom ABS ist... Kann ich die einfach abzwicken, wenn das ABS-Steuergerät nicht mehr angesteckt ist?


    Beim 2. Bild handelt es sich um die Kabel die zur Lampe rauf gehen... aber was hat da n weiß/gelbes Kabel verlohren???


    Joa... die Kabel haben wir geändert, damit der Karren überhaupt läuft... aber ich hätt doch gerne den GSI-Kabelbaum drin...
    Da hab ich dann auch den kleinen grünen Stecker wiedergefunden, der zum Motorraum auf der linken Stelle verläuft...

    Ich kämpf mich da im Moment n bissl durch...
    Jop... der grüne Stecker gehört an den Kabelbaum vom Motor! und das abgeschnittene Kabel is irgendwas von der Beleuchtung mit der Farbe weiß/gelb... ich schau mal im Stromlaufplan nach...
    Aber wozu dieser weiß/bege-farbene Stecker auf dem 2.Bild is, hab ich absolut keine Ahnung!


    Der ganze Kabelbaum wäre halb so schwer wenn das scheiss ABS net mit drinhängen würde...

    Na toll... habe gestern den 1,6er Kabelbaum sowie das Armaturenbrett rausgemacht und bin grade dabei meinen Kabelbaum wieder ins Auto einzubauen...


    Der Vorbesitzer sagte mir: es sind keine Kabel durchgeschnitten worden...


    soviel dazu:


    Kann mir einer sagen, wo die Kabel eig. hingehören und wofür die Stecker in folgendem Bild sind?:


    v

    OK... danke für die Info! Dann gehts jetzt heute erst mal daran bei meinem Winter-Astra hinten die Bremsen zu reparieren und danach werd ich beginnen den kompletten Kabelbaum vom 16V einzubauen...
    Schließlich will ich ja irgendwann in meiner Stufe auch nen LCD und ne Checkcontrol haben, die ich dann an meinem PC anschließen kann ^^
    Das Beste wäre wohl das Armaturenbrett rauszubaun? Dabei hat mir die Suche schon geholfen...

    Also... Spritpumpe und Kabelbaum (im Moment hab ich nur den GSI-Motorkabelbaum verbaut) is im Moment noch vom 1.6er... Kollege hat gemeint, dass die ausreichen würde...


    Auf ner kurzen Testfahr nahm das Auto je länger ich führ immer schlechter das Gas an, bis er am Schluss fast gar keine Leistung mehr hatte! Im Standgas sägte er auch ziemlich...


    MKL hab ich noch keine, da der Tacho noch nicht angeschlossen ist... Kann ich da an den bestehenden 1.6er Kabelbaum einfach den alten Tacho anstecken um den Fehlercode rauszulesen oder muss ich da noch mehr ändern?
    Der GSI-Kabelbaum innen soll irgendwann demnächst ohnehin komplett eingebaut werden... das dauert nur noch n bissl!


    Ach ja: Funken hab ich an allen Kerzen, Kompression ist optimal und Sprit kommt eig. auch an...

    oder wenns n bissl weniger Arbeit sein soll: c20ne... mit 115 PS mit scharfer Nocke (ausm C20SEH) und n paar kleinen Anpassungen hat der auch schnell 130-140 PS...l
    bei so nem V6 Umbau passt halt mal gar nix....

    Hey Leute,


    wir haben grade die ersten Testläufe mit meinem 2 Liter 16V gemacht.


    Der Mortor läuft sofort an, dreht etwas hoch, normalisiert sich und läuft ein paar Sekunden ohne Probleme weiter.
    Danach geht er aber auf einmal stotternd aus.
    Wenn ich einiges an Gas dazu gebe, läuft er weiter... hat sich aber meiner meinung dann nicht mehr ganz so rund angehört.


    Danach kann man ihn wieder ganz normal starten.


    Sprit haben wir schon mal versucht auf Dauer + zu legen. bringt nix. Der Leerlaufregler ist es auch nicht, da ich den grade schon getauscht habe...
    Steuergerät habe ich auch schon getauscht.


    Sowohl das Ge-chip-te als auch das Normale Steuergerät zeigen die gleichen Symptome...
    Zahnriemen ist auch an der richtigen Stelle; Kerzen sind neu.


    Woran kann das liegen?