Beiträge von csdragon

    Hmm gestern lief der noch beschissener als sonst... ging ziemlich schnell wieder aus...


    LMM wurde ausgetauscht - der LMM ausm Auto von einem Kumpel liefert den gleichen Wert und brachte überhaupt nix!
    Der Widerstand vom LLR wurde nochmals überprüft; Klopfsensor wurde getauscht u. mit 25NM angezogen; Spritfilter getauscht; den Widerstand der Ventile nochmals nachgemessen, nachgeschaut ob der Motor evtl. in den Zündverteiler reinsaut... nix...


    Was ich jetzt noch versuchen werde:


    - nochmals wirklich alle Schläuche wegschrauben u. nachkontrollieren ob irgend n Riss drin is - An welchen genau kann das eigentlich liegen???
    - Steuergerät tauschen
    - Motorkabelbaum tauschen
    - den Temperatursensor ausmessen - könnte ja sein, dass ich 2 defekte Sensoren rumliegen hab...
    - evtl. den Benzindruckregler tauschen?!?!


    Scheiss Motor... des doofe Ding könnte jetzt dann gerne endlich mal laufen!

    Was ich auch noch gelesen hab: der Temperaturfühler könnte schuld sein...



    Im Buch steht, wie viel Ohm der bei bestimmten Temperaturen haben muss...


    Kann das sein, dass das der blaue Sensor vorne links am Motor unter der dem großen Kühlwasserschlauch ist, an den ein weißer Stecker rangeht?
    Sorry, dass ich jetzt gleich so viele Fragen auf einmal stelle, aber der Motor soll jetzt dann endlich mal laufen!

    Nur um sicher zu gehen...
    Unter dem SFI Kasten sind ja 2 kleine Anschlüsse (beim roten Pfeil). Dort wird einmal dieses Teil beim blauen Pfeil angeschlossen (sieht aus wie n Druckregler oder so) und einmal etwas, das aussieht wie n Filter...


    Wie rum werden diese beiden Teile angeschlossen und wäre es möglich, dass das Problem von einem leicht porösen Schlauch bei dem Teil mit dem blauen Pfeil kommt?


    Wäre toll, wenn ihr mich aufklären könntet, wofür diese beiden Sachen sind...
    Ich lese auch immer, dass man mal versuchen sollte mit Bremsenreiniger zu versuchen, ob der Motor dann hochdreht... Ich hab eig. gedacht, dass Bremsenreiniger für die Schläuche Gift ist?!?!?

    Der Tank ist fast leer, er nur ein paar Punkte, an denen leichter Rostansatz sichbar ist und irgend ein Aufkleber aufm Motor wurde so enfernt, dass man es nicht mehr erkennen kann ^^