Beiträge von Plat00n

    Ja Olli, aber lass es uns zum ziel machen die beiden eines tages wieder zusammen zu führen :) War wirklich ein tolles bild!


    Jau nen neuen gibt es schon, steht hier sogar schon auf dem Hof!

    Hallo Forumsfreunde!


    Habe nun ne nacht drüber geschlafen was ich nun mache...retten...in die tonne kloppen...aufbauen...neues projekt anfangen.....es war echt net einfach. ich hänge sehr an dem grauen. Viele erinnerungen...gute wie schlechte stecken in meiner grauen perle. Die fahrt zum Endzeitpropheten z.b....oder die erste zylinderkopfdichtung gewechselt. Komplett auf 2 liter Bremse umgebaut mit Daniel und die schweissarbeiten zu beginn unserer Beziehung. Ach man...und nun die TÜV hürde mit dem großen Fragezeichen "Querlenkeraufnahme". Ein paar ecken sind zu machen aber es ist jetzt einfach zu teuer, zu zeitaufwändig und es findet sich keiner der mir an einem wochenende die querlenker schweissen will. Bevor ich nun anfange zu pfuschen, bin ich zum entschluss gekommen den umbau vorerst auf Eis zu legen. Mein grauer Star wird nun abgemeldet, bekommt ein trockenes plätzchen zum stehen und wird dann in spätestens einem Jahr in seine Einzelteile zerlegt. Dann, wenn die Zeit reif ist wirst du wieder auf deutschlands Straßen unterwegs sein, meine graue perle!
    Eine Woche darfst du mich nun noch zuverlässig zur arbeit bringen, dann bekommst du eine Pause um die nächsten 20 Jahre unter die Räder zu nehmen!


    In diesem sinne...man sieht sich immer 2 mal im Leben!



    Hi Leute!


    gibt jetzt nen noch größeres Problem...


    Zu den oeben beschriebenen Problemen kommen noch ein paar hinzu. Zum einen sifft mein Tank irgendwo an sprit. Wenn man unter dem Auto steht unda uf den tank guckt ist es da feucht und er stinkt nach sprit. Innen und aussen. Also da leckt er irgendwo. Desweiteren haben wir den Wagen dann noch aufer bühne mehr nach rost untersucht. Alles ziemlich ernüchternt. Die Endspitze war mir ja klar. Aber das Heckblech ist auch an paar stellen durch und das schlimmste: Die Querlenkeraufnahmen. 3 mal mit dem Schraubenzieher gepiekt und 3 mal duchgestoßen.


    Tja...was nun? Meine schweisse kapitulieren, selbst keine erfahrung, geld ist auch nicht im überfluss vorhanden und mehr als ein wochenende hab ich keine zeit um die querlenker schweissen zu lassen.


    Sieht bitter aus...

    also bis auf den hässlichen vizekirchen aufkleber rechts auf der heckklappe sieht der wagen doch noch top aus ;)


    haste noch mehr bilder von den problemstellen?


    gruß Jannik

    Das problem ist aber das ich bei den Radlagern wieder auf andere angewiesen bin. ich habe leider keine Presse im keller womit ich die lager einpressen kann. Ronny hat da schon recht...dieses ständige gebastel und in stand halten ist fürn arsch. ich bin am reinstecken und reinstecken aber als dank verreckt das nächste teil. ich wünschte ich hätte mal 1-2 wochen zeit um alles auf vordermann zu bringen damit man mal ein vorläufiges ende hat. Man merkt halt das der Wagen 20 jahre alt ist. Wie gut das ich ab Oktober was neues habe für weite strecken...aber bis dahin brauch ich den kadett um zur arbeit zu kommen und zur freundin zu fahren..nützt alles nix. Vielleicht hat einer von euch noch paar ideen...

    Habt ja recht ihr beiden!


    Die reifen kann ich vielleicht noch nen monat rauszögern..sind halt an dieser markeirung angekommen.
    Die sachen an der Vorderachse müssen dringend gemacht werden..da gibts nichts mehr raus zu zögern. das Radlager auf der beifahrerseite ist so im arsch da kannste das rad hin und her bewegen. Will garnicht wissen wie das bei der fahrt aussieht. Sobald am Mittwoch mein Lohn da ist gehts ab zum teiledealer und der bestellt mir die sachen. Ist halt der größte punkt das ich NULL bock habe das alles zu machen weil dann eh wieder was anderes verreckt. Jedenfalls kann dann der 2 liter umbau noch warten. ich steck jetzt net soviel geld in den 1,6er um den dann in nem halben jahr wieder raus zu schmeissen.