Beiträge von Plat00n

    Jap sind die Radlager. Den Kadett auf die Hebebühne, die Räder gedreht und zack, das Mahlen kommt von den vorderen Radlagern. Und zwar von beiden. <X


    Öl haben wir das aktuelle Öl für Schaltgetriebe eingefüllt.


    19 40 764 das ist die Uralte Nummer, wurde mittlerweile öfters ersetzt.

    Guten Morgen alle zusammen!


    Gibt wieder ne Menge neues zu berichten.
    Zuerst: den Kadett gibt es noch, er fährt und alles ist soweit Inordnung :D gefahren habe ich jetzt insgesamt 1.680km.
    Paar Kleinigkeiten gilt es noch zu regeln, aber das jetzt nach und nach.


    Zuerst bin ich vom Mannol 5w40 wieder weg gegangen und bin auf Liqui Moly 10w40 umgestiegen. Gefühlt habe ich nen neuen Motor, der läuft jetzt so seidenweich, ein absoluter Traum :love: vorher hat er doch sehr gescheppert bzw der motorlauf war sehr hart.
    Jetzt bin ich zufrieden, danke an Frank für seine Hilfe :thumbup:


    Dann war ich gestern wieder bei Opel, habe zusammen mit nem Freund das Getriebe getauscht. Das alte war nur noch am siffen und es ließ sich nicht mehr schön schalten. Leider besteht immer noch das Problem das es vorne aus dem antriebsstrang mahlende Geräusche gibt. Ob ich kupplung trete oder nicht ist egal, wenn ich schneller fahre wirds lauter. Ob ich kurve fahre oder nicht spielt dabei keine Rolle....
    Radlager? Antriebswellen?


    Ne neue Scheibe muss auch noch eingebaut werden, liegt alles schon parat. Dann hab ich wieder den Durchblick :thumbup:


    Anbei zwei Fotos, lässt nen Kommentar da, ich freu mich auf Tipps wegen den mahlenden Geräuschen :/

    Der Aufwand wäre ansonsten viel zu heftig. Ich bewundere diejenigen die sich diese Arbeit antun. Meiner hat sich zeitlebens selber mit Öl versiegelt, danke an den vorbesitzer :thumbup:


    @Techviolett


    Querlenker Aufnahmen bei dir alle tacko? Nimm mal vorne im fußraum den Teppich raus und guck unter die teermatten. Dann hast du gewissheit


    Gruß Jannik

    Guck mal nach deiner verteilerkappe und nach deinem verteilerfinger.
    Ich hatte das genauso das er teilweise echt schlecht ansprang. Egal ob kalt oder warm, dann wiederrum sprang er direkt nach schlüsseldreh an ohne zu Orgeln. Teilweise schlechte gas Annahme, dann war wieder die Hölle los. Also komplett unwillkürlich.
    Habe dann gestern die Kontakte gereinigt, er sprang danach jedes Mal sofort an, keine elendige Orgeln mehr und auch die fahrbarkeit ist besser und spontaner.
    Die Kontakte sahen auch aus wie verbrannt, so ganz schwarz. Heute müsste neuer Verteiler bei Opel ankommen, hab direkt nen neuen bestellt.


    Gruß Jannik