Da is das Ding!

  • #511

    Hallo Leute!


    Das ABS funktioniert nun! Fehler war ein kaputtes Relais (das was am Dome festgeschraubt wird) und die Hauptstromleitung, das rote Kabel von diesem Relais war Mal erneuert worden. Ab der Mitte würde da ein braunes Kabel dran gekrimpt. Anscheinend hatten die kein rotes mehr. Naja ich in dem Glauben das das ein Massekabel ist, hatte das an einen Massepunkt geschraubt anstatt an den Pluspol der batterie. Könnte ich beim Zusammenbau nicht wissen. Naja jetzt läuft er und Donnerstag wird er erneut dem TÜV vorgestellt :love:

  • #514

    Hallo liebe Leute!


    Lange gabs nichts mehr von mir zu hören, aber der Kadett läuft wie ein Uhrwerk. Ich habe in knapp 5 Wochen genau 1.021 problemlose kilometer gefahren :) Leider ist die Saison seit zwei Wochen schon rum da ich mich mal wieder im Ausland befinde. Aber ich freu mich auf 2020 wenn ich wieder gesund und munter zuhause bin und wieder Kadett fahren kann.


    Fotos habe ich leider keine mehr weil mein Handy den geist aufgegeben hat. Aber vielleicht hat ja Krissi das ein oder andere Foto? :love:


    Bis bald und liebe grüße nach Deutschland <3

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #515

    Guten Morgen alle zusammen!


    Gibt wieder ne Menge neues zu berichten.
    Zuerst: den Kadett gibt es noch, er fährt und alles ist soweit Inordnung :D gefahren habe ich jetzt insgesamt 1.680km.
    Paar Kleinigkeiten gilt es noch zu regeln, aber das jetzt nach und nach.


    Zuerst bin ich vom Mannol 5w40 wieder weg gegangen und bin auf Liqui Moly 10w40 umgestiegen. Gefühlt habe ich nen neuen Motor, der läuft jetzt so seidenweich, ein absoluter Traum :love: vorher hat er doch sehr gescheppert bzw der motorlauf war sehr hart.
    Jetzt bin ich zufrieden, danke an Frank für seine Hilfe :thumbup:


    Dann war ich gestern wieder bei Opel, habe zusammen mit nem Freund das Getriebe getauscht. Das alte war nur noch am siffen und es ließ sich nicht mehr schön schalten. Leider besteht immer noch das Problem das es vorne aus dem antriebsstrang mahlende Geräusche gibt. Ob ich kupplung trete oder nicht ist egal, wenn ich schneller fahre wirds lauter. Ob ich kurve fahre oder nicht spielt dabei keine Rolle....
    Radlager? Antriebswellen?


    Ne neue Scheibe muss auch noch eingebaut werden, liegt alles schon parat. Dann hab ich wieder den Durchblick :thumbup:


    Anbei zwei Fotos, lässt nen Kommentar da, ich freu mich auf Tipps wegen den mahlenden Geräuschen :/

  • #516

    Mahlendes Geräusch klingt irgendwie nach Radlager. Antriebswellen klappern eher.


    Welches Öl hast du ins Getriebe gefüllt?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #517

    Jap sind die Radlager. Den Kadett auf die Hebebühne, die Räder gedreht und zack, das Mahlen kommt von den vorderen Radlagern. Und zwar von beiden. <X


    Öl haben wir das aktuelle Öl für Schaltgetriebe eingefüllt.


    19 40 764 das ist die Uralte Nummer, wurde mittlerweile öfters ersetzt.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #518

    Originales Opel Öl würde ich nie wieder in ein Getriebe füllen. Bei mir gibts nur noch 75W90.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #519

    Ich kann bisher nicht klagen. Hatte bisher kein Kadett Getriebe was sich besser schalten ließ. Aber egal, wird ja eh wieder ausgetauscht..

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!