Beiträge von Plat00n

    @ Cha-ot


    Danke! Ja eigendlich wollte ich schon längst mit vorne fertig sein aber dann wirds halt erst morgen, dann baue ich die dinger ein und dann ist das kapitel bremse auch durch.


    An Fahrwerk fahre ich original Dämpfer (die sind noch tip top, man glaubt es kaum!!!!!!) mit 40er H&R Federn. Habe ich hier im Forum gekauft für nen guten Kurs und in einem super zustand! Tiefe ist inordnung und komfort auch noch gut vorhanden, das ist mir am wichtigsten.


    ClearFist


    Auch danke an dich! Gebe mir mühe!
    Ja warum Halle wechseln.....es liegt daran das nach so vielen Jahren der ein oder andere gegangen ist und der ein oder andere neu dazu gekommen ist. Nun frag mich nicht warum aber auf einmal sind die wie Schleifen, Flexen, Schweissen etc nicht mehr gerne gesehen bzw. andere verrückte sachen wo ich mir an kopf packe. Da wird dann irgendwas behauptet was nicht stimmt und schon wird jemand rausgeekelt. Schade weil so auf jahrelange freundschaft geschissen wird. Aber es ist schon was neues in aussicht und sogar mit Hebebühne. Morgen werde ich mich da drum kümmern und kann dann bestimmt euch was neues hier berichten!


    Bis denn und gute nacht,


    Gruß Jannik

    Ja da gebe ich dir recht. Kein wunder wenn der Kolben so lange voll ausgefahren ist, da muss es ja irgendwann fressen. vorallem wenn die manchette nicht mehr richtig sitzt

    Hi Leute!


    Es ging mal wieder weiter! zuerst habe ich die fertig gebuchsten querlenker und die federbeine abgeholt.



    Noch mehr Post ist angekommen :D



    Die Domlager kamen ungefettet



    Wer gut schmiert der gut fährt ;)



    Neue schrauben und muttern für die querlenker gab es auch



    Alles eingebaut, schrauben festgezogen und nun ist die Bremse dran



    Hier der alte Bremsbelag und der neue...ohne worte....



    Da die alten Bremssättel im arsch sind (wen wunderts??!!) musste ich heute erstmal neue besorgen aus schloß-holte ;)


    Bei den Fotos hatte ich es so zusammengebaut das der Wagen wieder auf seinen Rädern steht.



    Federn sind auch drin, kommt gut!



    Dann war die Beifahrerseite dran. Diesmal ging alles fixer. Wenn man erstmal drin ist fluppts ;)



    Hier die (fast) fertigen Kotflügel. Dank der hitze der letzten tage trocknete der lack ruck zuck.




    Und ich konnte es mir auch nicht verkneifen das ganze mal grob zusammen zu stecken :D




    Als nächstes werden die Bremssättel noch eingebaut und dann werde ich wohl oder übel erstmal die Halle wechseln müssen, naja. Wenns nicht mehr harmoniert dann muss man sich eben was neues suchen.


    Wie gefällt es euch bisher? Her mit Kritik und Lob!


    Gruß Jannik

    Hi Leute!


    Gibt viel neues, Bilder kommen aber später. Die Vorderachse ist nun komplett neu gebuchst und soweit es geht zusammen gebaut. Leider musste ich feststellen das die Bremssättel komplett fest sind. Habe einen zwar gangbar bekommen aber nur mit Hammer, Rohrzange und viel Gewalt. Da bei dem einen dann auch das Gummi raus war wurde mir dann auch zu nem neuen geraten. Nen Kumpel von mir hat noch nen ganzes Regal voll von den Bremssätteln und da fahre ich morgen mal hin und hol mir zwei brauchbare. War echt frustrierend das ich gestern nicht fertig wurde!


    Naja ich hatte dann wenigstens zeit noch etwas zu lackieren. Bis auf den Klarlack sind die Kotflügel auch schon fertig! Sieht klasse aus :D


    Wie gesagt, Fotos kommen dann später ;)


    Gruß Jannik

    Hi Leute!


    Ja das ist echt der Hit oder? Hat aber gehalten :D


    Nachdem das Fluid Film ausreichend eingezogen ist wurde das überschüssige Material abgewischt und der U-Schutz aufgetragen! Super nachwievor: Kein Rost :D





    Wenn alles getrocknet ist und endlich meine teile für die Vorderachse da sind ist das Kapitel Vorderachse erledigt! :shakewigglewiggle:

    Jep das war er! Ich sag ja, es kommen immer krassere dinger ans licht. Technisch gesehen ist der Wagen total fritte. Also so schlimm hab ich noch nie so ein fahrwerk gesehen. Da passt es auch zusammen das ein verschleissseonsor abgeschnitten ist, sämtliche Sensoren der Checkcontrol mit ner Büroklammer überbrückt sind usw....