Hi Leute!
Ich poste mal munter weiter!
Zuerst wurden die neuen Querlenkerschrauben von Opel geholt, verdammt teuer die Biester! Aber ohne gehts nunmal nicht! 23€ für 2 Schrauben...aber naja.
Heute habe ich wieder viel geschafft! Es galt die Fahrerseite fertig zu kriegen in sachen Traggelenk und Spurstangenkopf.
Alter Traggelenk ist draussen.

Das neue liegt schon fertig zum einbau bereit!

Und zack ist es verbaut

Danach noch alles sauber gemacht und zum haufen gelegt was dann weggeht zum einpressen der neuen Buchsen, Radlager etc.
Dann kam der Spurstangenkopf dran.....was soll ich sagen. Er war sehr fertig. Raus ging er nur mit viel gewalt und mit der Flex. Kaum zu glauben das man damit noch fahren konnte. Grade an den Fahrwerkskomponenten sieht man das das Fahrzeug einfach nicht gewartet wurde!

Dagegen der neue Boy

Nach dem Kopf eingebaut worden war ging es daran die voreren Radhäuser für den U-Schutz vorzubereiten. Zu allererst wurde richtig gereinigt das so gut es geht kein dreck mehr drin war. Danach habe ich Fluid Film dünn aufgetragen. Das reaktiviert so ein bisschen den alten u-schutz und zieht jetzt schön ein. Morgen werde ich das Fluid Film wieder abwischen. Das bisschen Fett was dann noch drauf ist bildet die Grundlage für den neuen U-Schutz. Habe bei Fluid Film angefragt ob ich zwingend das Perma FIlm kaufen MUSS oder ob ich das auch mit anderen mitteln kombinieren kann. Und die haben mir gesagt das ich das auch mit dem U-Schutz von Presto verbinden kann, das würde auch wunderbar funktionieren. Was für ein zufall das ich so eine komplette Dose noch neu im Regal stehen habe. Das wird dann morgen aufgetragen
Aber hier die Bilder. Es muss dazu gesgat werden das die Radhäuser absolut Rostfrei sind, sogar im bereich des Aktivkohlefilters! Und sollte irgendwo was im verborgenen sein ist es nun auch gegen weiterrrrosten konserviert ![]()




Ein letztes Highlight bot sich mir als ich den Verschleissensor ausgauen wollte und den Stecker gesucht habe wo der Sensor mit dem Kabelbaum verbunden ist. Als ich am Kabel zog wackelte im Motorraum einfach ein Kabel hin und her....abgeschnitten. Wer macht sowas???? Wer schneidet einen Verschleissensor mitten im Motorraum ab? Der stecker vom Kabelbaum war übrigens ohne gegenstück. Also irgend ein Horst hat das ding rausgeschnitten. Ist mir unbegreiflich....vorallem weil die Bremsen KOMPLETT auf Metall war.
Morgen gehts weiter!
Gruß Jannik






