Beiträge von Plat00n

    Hallo Leute!


    Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe, hab ich die Zeit genutzt um wieder am Kadett weiter zu machen. Zuallererst bin ich sehr zufrieden was das Fluid Film geleistet hat. Es ist so weitergekrochen wie ich es mir gewünscht habe und es ist überall ein durchsichtiger Film entstanden der (wenn man draufpackt) schön schmierig ist und nicht so kacke austrocknet wie das gute Wachs von Nigrin :sly:
    Wenn der Wagen lackiert ist dann gibts nochmal ne totale behandlung und dann ist ruhe mit Rost!


    Während mein Kumpel mit seinem 71er Rekord anfing, habe ich mich der unfertigen linken seitenwand gewidmet. Dort war ja noch einiges zu spachteln. Also frisch ans werk und geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt...bla bla :bad: Als soweit alles fertig war und nurnoch der letzte feine schliff fehlte habe ich nochmal zur probe die Tür eingehängt, vorher kam noch die Türdichtung rein. Was soll ich sagen, alles hat gepasst. Die Spaltmaße sind genau so wie ich es haben will.




    Danach kam die Tür und die Dichtung wieder raus und der Knick zur B-Säule bekam die Finale Salbung :girl_angel:



    Dann ging es zum Radlauf. Hier musste ich im markierten Bereich nacharbeiten.



    Danach war ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. Es kam erneut Zinkspray drauf und dann konnte ich nochmal genau schauen. Perfekter könnte es wohl nur ein gelernter Lackierer.



    Habe dann auch direkt die Heckschürze dran gemacht um zu schauen wie es passt und auch da alles so wie es sein sollte!





    Während den trocknungsphasen von Spachtel habe ich meinen Schaltknauf gebaut. Hier das Resultat. Er wird auch nicht mehr original in rot lackiert sondern bekommt eine andere farbe, passend zum Thema des Schaltknaufs. Ist ne Amerikanische 30mm BMK Hülse.




    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das Schalten wird sicherlich viel spaß machen. Aber das beste daran ist das es ein Unikat ist und das ich es selber gemacht habe!


    Werde demnächst schonmal farbe besorgen und dann die ersten Bauteile wie Schürzen, Spoiler etc lackieren.


    Bis dahin ;)


    Gruß Jannik

    Hi Leute!


    Gibt mal wieder was neues vom grauen. Er hat jetzt die 172.000km geknackt und es stehen mal wieder ein haufen an reparaturen an. Nun sind die Dämpfer an der Hinterachse durch. Genauso wie die Koppelstangen und hinteren querlenker. Momentan wird wieder nur reinrepariert...die diesjährige Steuererklärung wandert komplett in den vectra.


    Aber am Wochenende kommen die Sommerreifen drauf und dann hab ich auch wieder mehr lust auf das Auto.


    Werde dann demnächst Bilder von der schrauberei Posten!


    Gruß Jannik

    @California


    Mir geht es auch nicht darum ob jetzt etwas legal oder illegal ist, mir ging es erstmal allgemein um das thema wie das funktionieren soll etc.


    Man kann die Lambdasonden auch mit einem geeigneten Tec ausprogrammieren. Kenne da jemanden der kann sogar komplett in den motor kennfeldern rumprogrammieren, da brauch ich keinen Boschdienst etc. Das sowas illegal ist weis ich selber, mach dir also keine sorgen ;)


    Wenn die vorkats raus sind und die lambda sonden ausprogrammiert sind ist es bei diesem Fahrzeugtyp ja nur wichtig das im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt ist, denn bei der AU wird der OBD stecker angestöpselt und das dauert dann 3 sekunden und die AU ist bestanden.


    @ Hunni


    WIe hat denn das Cabrio ohne Kat die AU werte geschafft? :D DAS nenn ich dann mal ECOTEC!

    naja für die HU ist der Vor-Kat egal, der ist ja nur in der kaltstartphase zuständig. Beim Vectra übernimmt nur der Hauptkat die entsprechende reinigung.


    Aber warum verbaut man denn überhaupt die lambdasonden wenn man die auch stillegen kann ohne nachteile?

    Hi Leute!


    Bin mit nem Kumpel am diskutieren und er meinte man kann sich die Lambdasonden ausprogrammieren lassen. Bei seinem Vectra sind die Vorkats kaputt und er meinte er lässt die sich ausprogrammieren. Aber wie soll das funktionieren? Der motor brauch doch die werte fürs steuergerät oder etwa nicht?


    Gruß Jannik

    Hi Leute!


    Gibt mal wieder was neues von der Front. Habe den Bomber eben bei Opel abgeholt, der stand da jetzt seit gestern damit die mal rauskriegen warum ich Kühlwasser verliere.


    Diagnose: Wärmetauscher :kotz:


    Noch ist es nicht allzu schlimm, aber so kann es ja nicht bleiben. Also wird jetzt gespart auf die Reparatur. Dabei stand eigendlich nen Service an mit Komplettem Flüssigkeitswechseln von Motor, Getriebe und Bremse an ;(


    Gruß vom deprimierten Plat00n....