Beiträge von Rekord-E-Schmiede

    Ach,dass ist schon ganz ok so...mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite (ursprünglich hat man rechts gesessen!) ;)


    @ kadettd-psycho


    Richtig,der stand bei ebay drin.Bei dem Preis musste ich ihn einfach kaufen.

    Jetzt denkt ihr bestimmt,ich habe mir einen Astra F GSI gekauft...ne ne...das ist ein Astra G GSI.Genauer gesagt ein Vauxhall Astra GSI Turbo,bei uns nennt sich sowas Astra OPC.
    Eigentlich wollte ich ihn Schlachten,aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz.Selbst in England sind die Dinger noch deutlich teurer.Also werde ich ihn TÜV-fertig machen und übern Sommer ab und an mal fahren.Ist mein sechster Rechtslenker,also mich stört das keineswegs.


    Ein paar Daten:


    Bj.03,EZ. 2006!,Z20LET 200PS,etwas über 130tkm gelaufen,Turbo neu,Bremsen neu,Reifen neu usw


    Nun die Bilder:







    Du hast Recht,ich habe noch mal geguckt,den XE bekommt man nur auf Euro 2.Einen Kat für D3 mit dem NE finde ich allerdings nicht,auch nur Euro 2.
    D3 und D4 unterscheiden sich aber auch nur in der Warmlaufphase,bzw was die Abgase in einer bestimmten Zeit machen.Das er sich umschlüsseln lassen kann,wusste ich nicht.Nichts desto trotz ändert das weder etwas am Laufverhalten des Motors,noch wird er in den Steuern günstiger.


    Ähh...der XEV hat D3.Das ist ja kein Z Motor.Der XE hat auch nicht Euro 2,sondern Euro 1 und lässt sich auf D3 umrüsten.Der NE schafft auch nicht Euro 3,auch nicht D3,sondern nur Euro 2!


    Übrigens hab ich einen Vectra A XEV mit fast 240tkm auf der Uhr,der geht wie Sau!Der dreht leicht und locker über 7000 U/min und da kommt nicht mal ein Kadett D mit NE hinterher.

    Ähh...was geht wohl schneller:


    Wenn 1000 Autos durch eine 50m lange verjüngung von 3 auf 2 Spuren fahren oder wenn 1000 Autos durch eine 500m lange verjüngung fahren?!


    So und warum ist der vom 1.6er kürzer?Weil dort deutlich weniger Abgase,als beim 2 Liter durchgehen und er sonst nicht wirklich auf seine Arbeitstemperatur kommt.Und weils eben so wenig Abgase sind,von der Menge her gesehen,braucht der Kat kein grosses Volumen.
    Wenn man nun den 1.6er Kat mit einem 2 Liter fährt,dann hat er auf jedenfall nicht weniger Leistung.Allerdings ist damit zu Rechnen,dass die Abgasmenge zu gross ist und der kleine Kat das nicht alles umwandeln kann.Er würde also die AU nicht bestehen.Kann so sein,muss es aber nicht.