Beiträge von Rekord-E-Schmiede


    Er hat einen E-Rekord...da ist nur ein Schalter am Wählhebel,welcher das Kabel zum Anlasser (Kl.50) unterbricht.Am Zündschloss selbst ist nichts zur unterbrechung.

    Für die grüne Plakette braucht man mindestens Euro 1 (oder eben diesen US-Kat,da dieser vergleichbar ist).Aber wie gesagt,Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen auch ohne Plakette in die Umweltzone.


    Kosten 5€...und bei H-Zulassung braucht man gar keine.


    Was für ein Konzept??Es gibt deutlich schönere D´s,wo weniger dran gemacht wurde.Und genau da ist das Geheimnis: weniger ist mehr!

    Die F10 aus Corsa B und Astra F sind vom Gehäuse her identisch mit dem F13.Die Getriebe passen zwar alle an deinen Motor,aber die Glocke bei F13 (und den beiden F10 Getrieben) ist grösser und dann hat man einen Spalt im Bereich des Anlassers.Ich Persönlich finde das etwas unschön.
    Den Schaltbock auf dem Getriebe muss man nicht wechseln.Beim D ist keine Umlenkung dran,da muss man aber nur an dem Kreuzgelenk das entsprechende Stück tauschen,wo dann nachher das Schaltgestänge dran kommt (2 Minuten Sache).
    Ich habe noch ein F10 5 Gang aus einem 1.3S Corsa A...genaue Übersetzung kann ich dir später sagen.