Naja,man kann ja nicht die original Verdichtung vom NE nehmen und da 3,25mm wegnehmen,da sich auch der Hub verändert und dadurch ändert sich ja auch zwangsweise das Verdichtungsverhältnis,selbst wenn der Kolben im OT dann trotzdem noch an der gleichen Stellung stehen würde (rein Theoretisch!).
Beiträge von Rekord-E-Schmiede
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Zitat
Original von BennibzwTim
Achso, das ging ja nicht eindeutig hervor. Konnte man eben so oder so deuten.Aber wenn ich es mir nochmal richtig überlege - wenn Du bei NE die KW gegen die des 18E tauschst, aber sonst nichts änderst, dann steht der Kolben anschließend 3,25mm tiefer im OT als vorher.
Dann sackt die Verdichtung massiv ab, sowas wäre höchstens für Turboumbauten interessant.
Genau das ist habe ich vor.
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Die Frage stelle ja auch ich und sollte kein Vorschlag für AsciFan sein.
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Und wie sieht es andersrum aus?Kurbelwelle vom 1.8er in den NE stecken,um mit der Verdichtung runter zu kommen?!Kolben und Pleuel dann vom NE behalten.
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Ist das ein 6 Gang?
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Baut man die zylindrische Feder in das Federbein für die konische (denn das passt),dann kommt er tiefer!
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Warum?Man kann auch einfach die vom Astra übernehmen.Die Dämpfer sind gleich,egal ob Kadett D,E,Astra F,Vectra A usw.
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Zeig doch mal,wie es jetzt aussieht...ich vermute das Endrohr geht gerade aus dem ESD raus?Dann muss der ESD tiefer hängen,als der originale...und dann sieht man den!
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Ich hab so ein Rohr hier...kannst du gucken mit de Augen!
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Ich hab in meinem Kadett 60/60 Federn mit Ascona C Federbeinen (kommen ca 20mm tiefer) und 195/50 auf 7x15 ET25.