Beiträge von Jupp


    Das die meisten damit nix Anfangen können liegt wohl an der Seltenheit der Kleinen Klappe.
    Die Käfige passen aber auch vom normalen mit der großen Klappe da rein.
    Solange es sich um einen Käfig handelt der sich auf dem vorderen Teil des Radkasten abstützt passt das.

    Ich denke auch das einige Leute ganz schön doof aus der Wäsche gucken werden.
    Der Kadett geht gut. Sehr gut!


    Letzendlich kommts natürlich auch auf den Fahrer an.
    Mein Kollege und ich wir tun uns da beide nix.
    Der Kadett war mit dem alten Motor schon für Zeiten knapp unter 10min. gut.
    Da in der GLP allerdings Rundenzeiten unter 10min. zum Wertungsausschluss führen sind das nur hochgerechnete Zeiten.





    Zum Sturz:
    Vorne 2.7 Grad Negativ
    Hinten 1.7 Grad Negativ


    Auf dem Bild wirkt es anders.
    Es sind nur Handy Fotos.


    Zum Video:
    Allerdings alle mit dem alten SEH Motor:


    http://www.youtube.com/watch?v=U-MMOdqRDR0


    http://www.youtube.com/watch?v=4qikfThUMYs


    http://www.myvideo.de/watch/2017507

    Lange ist es her das ich den Kadett hier vorgestellt habe.
    Nach 2 erfolgreichen Jahren in der GLP waren ein paar Umbauten nötig.
    Die Farbe hat der Kadett ja voriges jahr schon gewechselt.
    Dieses Jahr gabs folgendes:


    Gesamtansicht:


    Jetzt mit Semis:




    Makrolon rundum (bis auf die Windschutzscheibe natürlich):




    Ein Blick in den Innenraum:




    Kleine Käfig Erweiterung:




    Bremse hinten:



    Natürlich mit Stahlflex:



    Angepasste Druckminderer für die hintere Bremse:




    Und jetzt natürlich das schönste:


    C20XE komplett neu aufgebaut!






    So, das reicht erstmal.

    Hallo,


    da hat der Verkäufer ja mal richtig Ahnung von dem was er da erzählt.


    SATKIRCHEN gibt es nicht.


    Diese Anlage wurde von SAT Euskirchen vertrieben und auch nur dort eingetragen.
    Papiere dafür wirst du nirgends bekommen.
    SAT hatte Supersprint oder Jetex (weiß ich jetzt nicht genau) mit ihrem eigenen Typenschild bzw. Stempel versehen
    und beim TÜV direkt gegenüber eingetragen.
    Sonst sind die Teile ohne TÜV und wohl auch nur schlecht eingetragen zu bekommen.
    Das Mantzel Endrohr ist da entweder aufgeschweisst oder die Anlage ist zusammengestückelt aus SAT und Mantzel Teilen.


    Ich fahre eine solche Anlage unter meinem Manta. Sehr laut.


    Gruß

    Nimm ATE Power Disc und original BOSCH Beläge.
    Die Kombi ist sogar Nordschleifentauglich.
    Und der Kadett wird von uns nicht grade geschont da.


    Ich hab noch nen paar polierte ATS Cup. Mal schauen wie die sich da drauf machen.
    Im Moment sind Winterreifen drauf. Eigentlich wollte ich den auch nur mit 11-04 anmelden.
    Wenn es wieder was wärmer wird werde ich mal mein Teilelager durchsuchen.
    Da liegt noch nen Sachs Fahrwerk, also Dämpfer und Federn.
    Das hatte ich schon mal im Kadett gefahren.
    DIe Dämpfer waren recht komfortabel und die Federn so ca. 40mm tiefer.
    Aber erstmal steht putzen und polieren auf dem Programm.

    Tach zusammen....


    Da ich ja nie so genau wußte was ich mit dem LeMans machen sollte:
    Schlachten, aufheben, selber fahren....????


    So hab ich mich also erstmal für Fahren entschieden.
    Vor kurzem also ein paar Stellen geschweißt, Bremse neu gemacht usw.
    Und gestern war ich dann mal beim TÜV.


    Der erste Kommentar: "Welcher Spinner hat denn da Pontiac auf den Kadett geklebt?"


    Naja, letzlich mit geringen Mängeln 2 Jahre TÜV / AU bekommen.
    Im neuen Jahr melde ich das Ding dann mal an.


    Etwas verärgert bin ich darüber das die Eintragung der EURO 2 durch Kaltlaufregler nicht möglich ist.
    Der Motorcode ist leider nich C16NZ sonder irgendwas mit 16ST oder SF.
    So genau kann man das nicht erkennen.
    Hätte ich besser mal mit Schlagbuchstaben nachgeholfen....


    Und das stimmt auch nicht.


    Bei Opel gehen die 6 Zylinder Motoren ab 2.2 Liter los.
    Es gab den 22N Motor im Rekord C.
    Ebenfalls ein CIH Motor.