Beiträge von BO-UM 689

    Es gab seinerzeit tatsächlich Tieferlegungsfedern von der Firma H&R, die keiner Eintragung bedürften, eine ABE beinhalteten. Mittlerweile werden die Fahrwerksfedern nur noch mit einem Prüfzeugnis ausgeliefert, bei der eine Anbauabnahme in jedem Fall erforderlich ist.

    Leider hast du mit der Tuning World Bodensee -speziell Go-for-Gold- recht. Ich habe es vor einer Woche von einem Freund erfahren, dass es ausfällt. Aber trotz Traurigkeit bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich bei der Private Car Area anzumelden. Wenn ich die Zusage bekomme, bin ich auf jeden Fall da. Ich muss nur noch einige Probleme aus der Welt schaffen, die sich leider noch zusätzlich angehäuft haben. Aber ich bin zuversichtlich, werde dafür kämpfen; habe lange genug auf diesen Augenblick gewartet.

    Ich habe für sehr unhandliche (unförmige) Teile eine Form erstellt, wie z.B. Bremsflüssigkeitsbehälter oder Verteilerkappe. Diese bestand aus Kautschukmasse, die ich über das zuvor aufgetragene Gewebe aufdrückte. Diese Teile lassen sich nicht mit "Andrücken" des Gewebes "bezwingen". Bei anderen Formen kann man sich schon etwas einfallen lassen hinsichtlich des Andrückens. Ich habe mir zum Teil Hilfsmittel besorgt, so z.B. Draht oder Wäscheklammern, um mir zu helfen. Mit Vakuum hatte ich aber derartiges nicht fabriziert, zudem ich auch nicht weiß, wie es funktioniert.

    Das Drehgestell finde ich sehr gut gelungen, das du verwendest. Ist ja auch mal interessant zu sehen, an welchen Aufnahmepunkten eine Wendemöglichkeit der Karosserie ins Auge gefasst wird.

    Es muss eingetragen werden. Und zwar wird hierbei zum einen der Anbau begutachtet (Abstand zum äußeren Fahrzeugumriss, Mindesthöhe, Abstand der beiden Blinker untereinander) und zum anderen müssen die Blinkergläser auch als solches beschrieben sein (auf dem Glas befindet sich nicht nur das E-Prüfzeichen, sondern auch eine Kennzeichnung, die diesen Blinker auch nur zum Einsatz als Blinkleuchte erlaubt.