Beiträge von MOgli

    @KadettGSICaravan


    Das mit den Farbunterschied bleibt aber meist nicht aus, da der Lack aufm Auto ja den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und so durch z.B. die UV-Bestrahlung heller wird. Das Du genau den selben Farbton auser Dose erwischt den Du aufm Auto hast halt ich für gering. Nicht umsonst wollen Die Lackierer am liebsten das ganze Auto wenn ein kleine stelle ausgebessert werden soll, damit sie genau den Ton erwischen der aufm Auto vohanden ist. Hab schon die Dollsten Dinger gesehen, da wurde Farbe nach ner Fabnummer bestellt und nach dem Auftragen der Farbe hast nen richtig extremen Farbunterschied gesehen.

    Die Dosen bekommst du im Fachhandel (z. B. Wessels, zu ATU oder Baumarkt brauchste garnicht erst hin, die ham sowas net). Gibst deinen Farbcode ab und wenn Du Glück hast dann haben die die Farbe auch da, ansonsten wird die Bestellt.
    Nen Kollege von mir hat nen Ascona B in so nemOrange, der musste auch ne kleine Stelle ausbessern und hat das mit Original-Farbspraydose gemacht und nachher noch aufpoliert und wenn mans nicht weiss fällt es auch garnicht auf.

    Nein, mein Motor läuft noch nicht. Hab auch nen kleines Problem mit meiner Spritpumpe und dacht das es vielleicht daran liegt das der Diagnosestecker nicht angeschlossen ist. Das Relais von der Spritpumpe klickt sobald ich einen Stromverbraucher an mache (???). Hab aber hier im Forum gelesen das der ohne Diagnosestecker trotzdem laufen soll. Aber ich will den Stecker lieber anschliessen damit ich auch noch mal Fehler auslesen lassen kann. Bin aber mittlerweile soweit das ich nur 4 Kabel anschliessen muss. Rot, Braun, Braun-Weiß und Braun-Gelb.

    Da kann ich D-ZUG.TP nur zustimmen. Hab gestern mein Handbremsseil abgeholt und da erzählte mir der FOH das das Seil von OCP kommt da es selbst im Stammwerk nicht mehr zu bekommen war. Die im Stammwerk haben die Bestellung dann direkt zu OCP weitergeleitet.

    Nur als Anmerkung.


    Bei meinem schlacht Vectra waren an der Hinterachse extra Halter vorhanden in die der ABS-Sensor eingeschraubt wurde. Dieser Halter wurde zusammen mit der Bremszange verschraubt.

    Servus,


    will jetzt in meinen 16V den Diagnosestecker anbringen. Der Motor stammt aus einem Vectra 2000. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht genau weiss (da mir der Schaltplan von der 2.5 Motronic fehlt) welche Kabel ich alle benötige und welche nicht. Also am Stecker hab ich 7 Kabel:
    rt
    brws
    brgr
    brbl
    brrt
    brge
    br


    Ich bin der Meinung das nur das brws und das br Kabel angeschlossen werden muss. Der rest ist uninteressant oder lieg ich da falsch?

    Hi,
    aufwand ist nich sehr gross. Musst halt nur die Verkleidung rund um das Zündschloss entfernen. Dann nimmst du das schw/rote Kabel und eins von den schw (welches genau müsst ich noch mal nachsehen, oder ihr müsst es ausmessen). Diese beiden kabel verbindest du dann und machst natürlich deinen Startknopf dazwischen.

    Hab sie DRIN!!!


    Hab nun endlich meine Bremsbeläge drin. Das Problem war das ich die falschen Spannfedern von Opel bekommen habe, die waren nämlich vom Vectra X(
    Das Problem ist auch nur durch nen dummen Zufall erkannt worden. Hätte mir viel graue Haare ersparen können...


    An alle Danke für Eure Mithilfe!