Beiträge von MOgli

    wie KadettGSICaravan schon gesagt hat geht es auch ohne presse. zuerst schlägst du die nabe raus, dann die segeringe von beiden entfernen und das radlager rausschlagen (am besten nimmst du ein rohr was einen etwsa kleineren durchmesser wie das radlager hat damit du den äusseren ring des lagers sofort mit rausbekommst). in 99% aller fälle fällt dir das lager in seinen einzelteilen entgegen. den äusseren ring nicht wegschmeissen weil du den nachher wieder zum rindrücken des neuen lagers gut benutzen kanns. den inneren segering zuerst einsetzen das neue radlager von vorn einsetzten (die seite an der die bremsseibe sitzt) und dann mit dem äusseren ring des alten lagers das neue VORSICHTIG (nicht verkannten!!!!) im schraubstock rein drücken. segering davor, nabe vorsichtig reintreiben und fertig.

    Ich kann dir nicht sagen wieviel er bringt, da ich beim umbau auf 2.0 sofort den 16V krümmer verbaut habe. Aber nen fächer is immer besser als nen normaler krümmer. Richtig der 16V krümer ist aus normalem stahl also kannst da gemütlich dran rum braten :D

    du kannst die hinterachse auch leicht einölen,falls du sie doch noch ein bisschen liegen lassen willst/musst. hab ich auch gemacht bevor ich die zum pulvern gegeben habe da die teile eh vorher noch in ein reinigungsbad gegeben werden (hat mir der pulvermann gesagt).
    und richtig wie die anderen schon gesagt haben ist das das zu beschichtende teil blank sein muss.
    P.S. laut aussage von meinem pulverer ist die beste oberfläche gestrahlt und dann galvanisch verzinkt, darauf würde das pulver am besten halten und wenn mal nen steinschlagloch vorhanden ist rostet es auch nicht sofort.

    tach schön,
    also ich hab mir mal nen 16V krümer an nen 2.0 8V geschraubt. Musste mir nen anderen flansch machen lassen. Hab die krümmerdichtung meinem dad mit gegeben und der hat mir dann den flansch ausgelasert vom 8V. Den flansch vom 16V agbeflext und den gelaserten ran gebraten. Hat wunderbar gepasst und war auch dicht. Der tüv man hat auch nix gesagt ich glaube dem ist das noch nicht mal aufgefallen. Ich denke das du das beim 1.8 auch so machen kannst.

    Hi,
    also eigentlich dürfte das kein problem sein die kennzeichenmulde an die ori-stossstange zu laminierten.
    Hab schon so einige sachen mit gfk gemacht und das hat bis jetzt immer gehalten. Musst halt nur vorher richtig sauber machen und mit sehr groben schleifpapier anrauhen. Würde auch nicht die glasfasermatte, härter und harz ausm zubehör nehmen sonder dann doch schon höherwertige materialien. Ich hab meine matten und so alle von nem bekannten, der ist bootsbauer und der hat mir die sachen gegeben. War zwar nicht ganz günstig aber hat sich auf jedenfall gelohnt. Worauf du auf jedenfall achten solltest ist das du die korrekte mischung zwischen harz und härter nimmst da bei zuviel oder zu wenig härter die ganze schose zu schnell aushärtet oder garnicht hart wird! Und am besten ist es wenn du dir noch eine spezielle rolle holst (hat viele längsrillen) damit du die luft unter den matten raus rollen kannst. Das mit der luft ist sehr wichtig das du drauf achtest das so wenig wie möglich luft dazwischen ist weil an den stellen keine haftung besteht. Dann wünsch ich dir viel spass beim laminieren und pass auf wenn du die glasfasermatten schneidest oder reist dann kann es vorkommen das du dich den ganzen tag juckst :D

    Also ich würde mal direkt bei Opel nachfragen. Ich weiss das die Polizei Vectra´s die grosse Lima drin hatten. Ich denke mal das die Jungs bei Opel dir das dann raussuchen können was da verbaut wurde. Oder fährst mal anner Polizei vorbei und Äugst mal unter die Haube :D

    Suuuper fettes Dankeschön!


    Alles klar werd dann heute mal bei Wessels nachfragen, weil bei Opel sagen die mir das es die Stifte in max. 48 mm gibt?? Ich glaub die wissen manchmal selber nicht so richtig bescheid.


    Sag dann bescheid obs geklappt hat!


    P.S. hab dir heute nochmal alle Bilder geschickt. Müssten eigentlich angekommen sein.

    gteschmiede (Michi bist du das?)
    Hab dir grad nen paar pix geschickt über meinen Kadett.
    Es kommen aber noch zwei mails hinterher, da gmx nur 3 anhänge bei mir zu lässt :( ?(


    So nun noch mal zu meinem Bremsenproblen. Die Befestigungsstifte die ich bekommen habe sind ca. 45mm lang. Es gibt noch eine längere Variante die ist dann 48mm lang. Aber das reicht nicht. Kannst du mir sagen wie breit die Bremsbeläge sind (nicht die Bremsbelag stärke) weil die von ATE sind 25mm breit und bei Opel hatten sie durch zufall noch einen 16V Satz der war 23mm breit. Ich meine das ist zwar nicht viel aber ich habe fast die vermutung das es da unterschidlich breite Ausführungen gibt. Ich steig da einfach nicht hinter ?( ?( ?( Wenn das so weiter geht bau ich mir nen Anker an die Hadbremse! :D

    Psychris
    Du brauchst nen anderen Wegstreckengeber damit der Tacho dir die richtige km/h Zahl angibt und der Kilometerzähler auch richtig zählt. Ich hab mal im EPC nachgesehen und da gibt es folgende Wegstreckengeber:
    6 Impuls
    7 Impuls
    16 Impuls
    10 Impuls
    2 Impuls


    Du brauchst aber entweder den 6 Impuls oder den 16 Impuls.
    Der unterschied zwischen den beiden besteht darin das der
    16 Impuls in verbindung mit einem Bordcomputer benötigt
    wird (LCD und Schaltgetriebe).
    Der 6 Impuls in vegindung mit LCD und Schaltgetriebe.


    Hoffe das dir das weiter hilft.