Kennzeichenmulde

Hallo Leute,
    da ich zur Zeit mein NS einfach so an die Stoßstange (GSI) geschraubt habe und zwei klobige Kennzeichenleuchten links und rechts die Stoßstange nicht gerade schön aussehn lassen, wollte ich mir eine Kennzeichenmulde einlaminieren. wollte jetzt fragen ob Ihr evtl. Tips habt was sich da am besten eignet? habe schon gesehen das der vw passat sowie der E30 Kombi kunststoff mulden in der Heckklappe haben, bei ebay werden auch universelle mulden aus GFK angeboten (30€) aber viell. habt Ihr ja noch andere alternativen zu diesem Thema?
    Bin euch sehr dankbar dafür.
    MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

'nabend!

Das wird mit der originalen Stoßstange vermutlich nichts. Die sind aus nem anderen Kunststoff als die Tuningteile. Da wirst du vermutlich das Problem haben, dass das GFK keine Verbindung mit dem Originalmaterial eingeht.

Alternativ könntest Du mal nach ner original GSI-Stoßstange schauen. Die gabs teilweise mit 2 Aussparungen für NSL.

danke, aber in wiefern soll die mulde denn bitte ein Verbindung eingehen mit der Stoßi ?(
    die wird doch von hinten einlaminiert und von vorne gespachtelt, die Verbindung ist dann doch der Spachtel bzw. der Harz und die Glasfasermatten oder nicht?

besorg dir einfach ne serienstoßstange von nem anderen auto. ich hatte damals bei meinem omega a ne golf 4 kennzeichenmulde eingearbeitet. hab die stoßstange von nem kumpel der bei audi / vw arbeitet umsonst bekommen, war an der seite kaputt. aber die golf mulde würde ich nicht empfehlen, weil die mulde ne sicke drin hat und man die dann auch noch zumachen muss. kannst ja einfach mal ein paar autohäuser abklappern und nach nem kaputten teil fragen für ein paar euros in die kaffeekasse.....

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

Hi,
    also eigentlich dürfte das kein problem sein die kennzeichenmulde an die ori-stossstange zu laminierten.
    Hab schon so einige sachen mit gfk gemacht und das hat bis jetzt immer gehalten. Musst halt nur vorher richtig sauber machen und mit sehr groben schleifpapier anrauhen. Würde auch nicht die glasfasermatte, härter und harz ausm zubehör nehmen sonder dann doch schon höherwertige materialien. Ich hab meine matten und so alle von nem bekannten, der ist bootsbauer und der hat mir die sachen gegeben. War zwar nicht ganz günstig aber hat sich auf jedenfall gelohnt. Worauf du auf jedenfall achten solltest ist das du die korrekte mischung zwischen harz und härter nimmst da bei zuviel oder zu wenig härter die ganze schose zu schnell aushärtet oder garnicht hart wird! Und am besten ist es wenn du dir noch eine spezielle rolle holst (hat viele längsrillen) damit du die luft unter den matten raus rollen kannst. Das mit der luft ist sehr wichtig das du drauf achtest das so wenig wie möglich luft dazwischen ist weil an den stellen keine haftung besteht. Dann wünsch ich dir viel spass beim laminieren und pass auf wenn du die glasfasermatten schneidest oder reist dann kann es vorkommen das du dich den ganzen tag juckst :D

Kadett D - Quadratisch, Kantig, Gut

@ kadettler

Ich kann es Dir nur aus meinen Erfahrungen schildern.
    Trotz guter Vorarbeit, Materialien (Harz von einem Hersteller der McD-Spielgeräte) und Laminierens in unterschiedlichen Breiten (Schmal -> Breit) waren die Materialeigenschaften zu unterschiedlich. Sobald sich die Temperatur andert, fängt der Kram an mit Arbeiten. Ich hatte dann nach einer Saison unschöne Risse im Lack...

Jo Danke für die Antworten. Also das die
    Materialien bei gewissen Temperaturen Arbeiten bzw. sich dehnen oder zusammen ziehen is klar, aber ich meine das es doch irgendwie möglich sein sollte. Gespachtelt und laminiert habe ich auch schon des öfteren...Beispielweise meine GSI Stoßi vorne.
    Sie hatte beim Kauf einen kleinen Haarriss wo ich dachte das ich ein fach den Lack weg schleife und den Riss im Kunstoff dann behandel...naja nachdem der Lack weg war vielen mir dann plötzlich ca. 5 KG Spachtelmasse vor die Füße und sie Stoßi lag in 3 Teilen da...also erstmal alles komplett neu zusammen gefriemelt...und das hält bis jetzt auch ohne probs (Kalt - Warm - Nass - Steinschlag etc.) aber egal probieren geht über studieren. Ich werde eure Tips befolgen und es demnächst probieren :D werde dann ma Berichten.
    Danke Jungs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!