Beiträge von Kadett-Jene

    Super! Solange das Thermostet nicht öffnet, geht KEIN HEISSES WASSER durch den kühler in den Ausgleich behälter! Das Wasser bleibt Kalt. Wenn das Thermostat dann (viel zu spät) aufgeht, wird die Themperatur im Ausgleichbehälter auch warm. Selbst die Schläuche zum Kühler werden erst warm wenn das Thermostat geöffnet hatt. Vorher kann es ja auch nicht gehen.

    1. Wie bitte soll ich denn die Themperatur im Kleinen Kühlkeislauf messen? Soll ich den Kopf abbauen um an den kreislauf zu kommen oder wie?
    2. Zeig mir mal bitte ein Fieberthermometer das über 43 grad anzeigt! Weil, wenn die Anzeige kurtz vor dem roten ist, sind es ca. 90-95 grad oder??? Bei 80 grad ist es Normal.

    Nein! Das habe ich noch nicht gemacht. Aber, warum sollte er erst viel zu hoch Anzeigen und dann die Normale Themp. anzeigen? Achso! Wenn ich das Kaben an Masse halte, geht die Anzeige gleich ins Rote. Denke allso das der Geber noch geht!

    Das Thermostaht habe ich schon wegen dem Problem gewechselt. Gehäuse ich sauber. ( Dank Bremsenreiniger!) Anzeige im Auto geht auch. Ist jetzt das 2 Thermostat was eingebaut ist. Nur das Problem geht leider nicht weg!

    Die Heitzung geht wie verückt! Hatte noch nie ein Auto was so schnell warm wird.


    Die Schleuche am Kühler werden aber auch erst warm wenn das Themostat geöffnet hatt. Das macht es allso! Nur leider erst bei extem hoher Themp.

    Ich habe ein Problem mit meiner Kühlerthemperatur. Die themp. geht immer hoch bis ca. 4 Nadelbreiten vor dem Rotenbereich bevor das Thermostat aufmacht! Meist geht die Them. dann auf Normal. Oder sie geht auf Normal,wieder hoch so ca. 2-3 mal und bleit dann erst auf Normal sehen. Habe das Thermostat schon getaucht. Oder ist es normal bei einem C16NZ? Hatte bis jetzt nur C20NE Motoren und da war es noch nie so!
    Danke für ein paar Tipps.