Beiträge von Backy

    Das "Sabberproblem" ist auch bei mir akut, habe auch vor mir die Kugel aussen Corsa einzubauen, hoffe dann auf Besserung! Dauert halt noch, muß ja auch erst wieder zusammen der Kadett! Aber anbei maL Bilder von der Kugel, evt ist ja für den einen oder anderen hilfreich!

    Also ich habe das auch immer mit einigen Schraubendrehern gemacht, oder mußt was vergleichbares nehmen von wegen Krtzern und zu dick dürfen die auch nicht sein sonst "sprengst" dir unter Umständen die Scheibe. Auch wenn es bischen weh tut ;(, prokel wie oben schon erwähnt das Gummi mit den Fingern über die Kante, denke auch das ist mit am sichersten!!
    *headbang*

    Mahlzeit!
    Bin gerad dabei meine Getriebe ( F20 ) zu demontieren, habe auch mal nen kurzes F16 drangehabt, machte Spaß, aber dei Schreierei vom Motor war mir denn dann doch irgendwann zuviel.
    Meine Frage hier an dieser Stelle, da einige ja der Meinung sind das das F16 dasselbe Innenleben hat wie nen F20, kann man denn wohl den 2ten und 3ten Gang aus nem F16 übernehmen in nen F20, also das man denn nen "langen 4ten und 5ten Gang" hat? Hat das schon mal jemand umgebaut?
    Bitte um Info!
    Mfg


    *headbang*

    Kein Gedöns, kein SchnickSchnack, also mein Glückwunsch, das Auto gefällt mir jetz schon richtig gut, die Farbwahl ist auch sehr gelungen, (Farbton ?) weiter so, und laß ordentlich Bilder rüberwachsen


    *headbang*

    Als erstes baust mal die gesamte Verkleidung um das Zündschloß ab. Und denn schaust dir mal den elektrischen Teil des Zündschlosses an, der ist mit 2 kleinen Madenschrauben befestigt, lös den mal und denn prüfe nochmal ob es wirklich am Schloss liegt!
    Für das Schloß ist aber auch ne kleine Bohrung vorgesehen, da kann man denn die Arrtierung lösen und den ganzen Schließzylinder rausnehmen. Die sitzt seitlich ziemlich mittig des Schlosses, wenn du da arretiert hast mußt den Zündschlüssel bischen bewegen und denn sollte sich eigentlich
    das Schloss bewegen.

    da kann man nix einstellen, da sitzt nur nen Sprengring drauf, da hast du axial minimal Spiel. Bist dir sicher das das Schleifgeräusch von da kommt?
    Könnt ja auch der Bremssattel sein den du da hörst


    Mfg