Beiträge von Sandro

    Genau der 13N mit Solex 30/35 PDSI. Scheinbar gibt es so einige unterschiedliche davon.
    Sogar bei den 12N motoren waren die verbaut.


    Möchte da jetzt nicht irgent einen Dichtsatz bestellen und dann feststellen, das es nicht passt...

    Danke ihr zwei das hilft schon mal.


    Leider finde ich in Ebay nichts für den D immer nur andere Typen.
    Ich glaube auch das es da Unterschiede geben wird wie Flanschmaße und Düsen.


    Das Abschaltventiel habe ich bereits erneuert leider nur mit dem Erfolg das er zumindest mal läuft wenn auch nicht so gut.


    Es kann doch nicht so schwer sein da einen kompletten Dichtsatz zu bekommen.

    Nach dem ich mich mit dem Orgeln abgefunden habe bin ich nun der Meinung ich muss das noch mal ausgraben.


    Bei mir ist jetzt auch was neues dazu gekommen.
    Nach dem er ja recht gut lief und ich schon paar mal unterwegswar bockt er nun wieder rum.


    Er tut sich schwer das Standgas zu halten.
    Wenn man eine weile unter Last gefahren ist und ihn dann rollen lässt fängt er das "fuchsen" an. Also ehern so ein husten.
    Wenn man auskuppelt und vom Gas ist geht die Drehzahl in Keller und er geht aus.


    Jemand noch Ideen?
    Werd mir den Gaser jetzt doch näher anschauen müssen...

    Super Danke. Bin gerade weit weit weg von meinem D... Da ich im Außendienst unterwegs bin hab ich grad wieder Zeit mir über sowas Gedanken zu machen.
    Wenn ich zürück bon schau ich mal ob da wa vorgesehen ist an meinem.


    Grüße aus Istanbul

    Hi Chefkoch,


    Danke für die Bilder.
    Nur könntest du bei den Bildern des "Garten D" markieren wo die Löcher (Gewinde) sind?
    Schaut so aus als ob da nix ist oder nur eins.
    Etwas schlecht zu erkennen.


    Danke vielmals!


    Schönes Wochenende

    Danke Chefkoch.
    Hast du zufällig ein Bild von der Stirnwand wo die Bügel dran kommen?
    Sind die Stabis identisch zu denen vom E Kadett?


    Mfg