Beiträge von EiflerD

    So das lange suchen hat heute ein Ende gefunden!


    Habe mir heute mal einen OT Geber und eine Kraftstofffilter besorgt!


    Jetzt kommt das witzige an der Sache...nachdem ich den K-filter getauscht habe und mal durch den alten durchgeblasen hab und meine backen ein wenig dick wurden, war die sache ja schon fast kla!Als ich dann Starten wollte und sich wieder nix getan hat, wurde mein Gesicht immer länger!


    Als ich dann das Kabel von der Spule zum Verteiler abgesogen habe und gestartet habe,hatte ich keinen Funken :kratz:



    Habe dann mal den Widerstand vom OT Geber gemessen und der lag bei 588 Ohm!Als ich die Spule und das Kabel von Klemme 15 und 1 mal begudachtet habe, ist mir direkt ein dicker Knoten Isoband aufgefallen!
    Und siehe da das Kabel wurde mal abgetrennt und die beiden Enden einfach zusammen gedreht :ahhhh: und mit Isoband umwickelt!
    Wohlgemerkt, hing es noch am letzten seidenen Faden.


    Und nach dieser Aktion schnurrte er wieder!


    DANKE für die Hilfe


    gruß Kai

    ich vermute es nicht wirklich aber ich werde es morgen direkt mal prüfen!


    OT Geber und Relais machen mich eher stutzig!


    Aber wie es am ende immer so ist....es war immer was total blödes wodrauf man nie gekommen wär!

    die massepunkte habe ich alle schon kontrolliert und sauber gemacht!


    ja wenn es z.B. der Filter sein sollte dann würde er doch nicht noch unter volllast fahren und das über eine distanz von 5-10 km!


    kann es nicht sein das dass relais einen wakler hat oder der OT Geber nur eine macke!??


    Was muss der OT Geber denn für einen Widerstand haben?Habe einen Wert von 611 ohm gehabt.


    gruß Kai

    Hallo,


    habe seit Freitag ein Problem und bin mit meinem Latein am ende!


    Mein E Caravan C20NE treibt mich seit Freitag in den Wahnsinn!Er geht während dem Fahren einfach aus und geht wenn er länger gestanden hat wieder an!


    Heute habe ich nach dem Ereignis direkt mal alles gecheckt, und auf keinen festen Punkt gekommen!


    Er hat Funke und bekommt Sprit!Habe dann heute mal die Kerzen erneuert da sie nicht mehr so berauschend aussahen und siehe da er ist angesprungen!Nach ca. 5km geht er wieder aus!


    Kann es sein das es evtl am OT Geber liegt oder das dass Kraftstoffpumpelrelais einen weg hat??? :denk:


    gruß Kai

    Hallo zusammen,


    also ich habe selber mal in einem Rennstall geabreitet!Und da haben wir auch die Rennautos mit Roter oder auch ner 5 Tageszulassung zur Rennstrecke gefahren!War bei dem ein oder anderen zwa nicht so schönes fahren, wegen nem sequentill Getriebe, aber es hat sich niemand beschwert!


    Die Fragen ja nur bei der Zulassung ob es ein Motorrad,PKW oder LKW ist, wegen der Versicherung!
    Das kann denen doch egal sein, was du zuguter letzt mit den Schildern bewegst!


    Aber wie schon gesagt Blinker, Licht etc. muss funktionieren!


    gruß Kai

    Ich hatt das selbe Problem an meinem C Ascona (18E)!
    Habe mal den Temperaturfühler geprüft und der war dann auch hin!Hatte einen ganz falschen wert angezeigt!


    NTC Fühler: hohe Temperatur Widertstand sinkt
    niedrige Termperatur Widerstand steigt