Kadett E springt nicht an

  • #1

    Hallo,


    habe seit Freitag ein Problem und bin mit meinem Latein am ende!


    Mein E Caravan C20NE treibt mich seit Freitag in den Wahnsinn!Er geht während dem Fahren einfach aus und geht wenn er länger gestanden hat wieder an!


    Heute habe ich nach dem Ereignis direkt mal alles gecheckt, und auf keinen festen Punkt gekommen!


    Er hat Funke und bekommt Sprit!Habe dann heute mal die Kerzen erneuert da sie nicht mehr so berauschend aussahen und siehe da er ist angesprungen!Nach ca. 5km geht er wieder aus!


    Kann es sein das es evtl am OT Geber liegt oder das dass Kraftstoffpumpelrelais einen weg hat??? :denk:


    gruß Kai

  • #2

    Wenn er Funken hat ist es weder der OT- Geber noch des Kraftstoffpumpenrelais. Bei beidem wäre kein Funke da.
    Ne verstopfte Tankentlüftung könnte hin kommen. Fahr doch einfach mal ohne Tankdeckel und guck ob es besser wird.


    Ne andere Möglichkeit ist der LMM, oder so ein dämlicher Wackelkontakt, z. B. an nem Massekabel.

  • #4

    die massepunkte habe ich alle schon kontrolliert und sauber gemacht!


    ja wenn es z.B. der Filter sein sollte dann würde er doch nicht noch unter volllast fahren und das über eine distanz von 5-10 km!


    kann es nicht sein das dass relais einen wakler hat oder der OT Geber nur eine macke!??


    Was muss der OT Geber denn für einen Widerstand haben?Habe einen Wert von 611 ohm gehabt.


    gruß Kai

  • #5

    das kommt ganz drauf an wie verdreckt er ist und mit was für nem dreck....
    zumindest höhrt sich das sehr dannach an das er halt nach standzeit wieder
    angeht für ne gewisse distanz(sprich wenn der ganze dreck sich wieder zugesetzt
    hat.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #6

    ich vermute es nicht wirklich aber ich werde es morgen direkt mal prüfen!


    OT Geber und Relais machen mich eher stutzig!


    Aber wie es am ende immer so ist....es war immer was total blödes wodrauf man nie gekommen wär!

  • #7

    darum weil wenn du funke hast usw kanns nicht am geber oder dem relais liegen wenn du
    nach ner zeit wieder den kadi ankriegst....
    vllt genau wenn er aus geht und nicht mehr angeht,dann sofort schaun ob sprit vorn ankommt....
    aber et einfachst und eigentlich erste wär der filter wo ich nach schaun wird.....


    kannst ja morgen mal bescheid geben??? ;)

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #9

    hatte ich auch schon bei m einem ne war es das benzinpumpenrelay hab ewig gebraucht bis ich das raus hatte wackel mal dran wenn er ausgegangen ist oder klopf mal leicht drauf rum das hilft manchmal, und wenns das ist einfach neues rein, mein kumpel meinte auch zu mir das das normal sei das die relays irgentwann spinnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!