Beiträge von Bigblock

    die ZZR 1400 hat zum beispiel 154Nm bei 7500upm! und 9500 maximal! nemen mir an das er genauso übersetzt wärre wie en c16nz der auch etwa so viel drehmont hat!
    der c16nz muss bei vielleict 70 in den dritten gang schalten und der zzr 1400 beschleunigt freudig im zweiten weiter bis vielleicht 110km/h! Ich glaub der drehfreutige geht besser! sind ja auch 190Ps am werkeln!


    auserdem hört sich der kadett dann bei 8500 upm an wie die hölle! hört man durchs ganze ort! ;)

    da ihrst du aber green! der motorradmotor müsste halt kürzer übersetzt werden und würde trodzem würde er deutlich besser gehn! auserdem ist er viel leichter wie der 20ne!

    nein du hast das falsch verstanden! gas und kupplung wird per pedale gemacht!


    ich wollte nur andeuten das es ja egal sei wo man den seilzugfest macht! also das der umbau fürn gaszug ja bei ner tasse kaffe gemacht werden könnte!

    Kann man einen Motorradmotor in en Kadett bauen?


    Ich denk mal das wärre doch gar net so unrealistisch oder?


    ob gas und kupplung übern handhebel oder pedale betätigt werden ist doch egal und halterungen kann man sich ja selber bauen wenn man zugang zu Maschinen hat! das problem wärre das getriebe! aber platz genug müsste doch sein im motorraum! Kühler kann man ja vom kadett nehmen! Was denkt ihr? Ich würde sagen est ist auf jeden fall machbar! Was wird der tüv dazu sagen? wärre auf jeden fall en hammersound und die opik kämme auch net zu kurz!


    Net nur angucken! auch die meinung sagen bittte!!!!!!!!!!

    Zitat:
    denke das gerade das deinen Wagen so ausmacht, ohne dieses GFK Gedöns auszukommen und trotzdem an jeder Ecke was schickes zu finden ist



    Das kann ich nur bestätigen! Überleg dir was anderes fürn innenraum!


    Aber wie schon tausend mal gesagt: Mach was dir gefällt! Es ist ja dein auto und es soll dir gefallen!

    Hey erst mal danke das sich wieder leute für meinen umbau interessieren! Ich hab aus zeitlichen gründen nur drei monate zeit für die karosseriearbeiten also werd ich nur ne rostkur machen und neu lackieren und den 13s motor erst mal drin lassen! ich mach das mit der hinterachse auf die leichte weise! aber ich verlasse mich da auf meinen mitschrauber den den 16v umbau scon am d gemacht hat!

    B mantaölwanne vom 1.8 für 150 - 200€????


    Täusch dich da mal nicht! die ist deutlich mehr wert!


    Mein freund hat die ölwanne gegen en manta 400 karosserie getauscht! hat noch en bischen kleingeld dazubekommen aber alles in allem hat bestimmt 400 für die wanne "hingelegt" weil er sie schon seit jahren sucht!