Motorradmotor im kadett?

Kann man einen Motorradmotor in en Kadett bauen?

Ich denk mal das wärre doch gar net so unrealistisch oder?

ob gas und kupplung übern handhebel oder pedale betätigt werden ist doch egal und halterungen kann man sich ja selber bauen wenn man zugang zu Maschinen hat! das problem wärre das getriebe! aber platz genug müsste doch sein im motorraum! Kühler kann man ja vom kadett nehmen! Was denkt ihr? Ich würde sagen est ist auf jeden fall machbar! Was wird der tüv dazu sagen? wärre auf jeden fall en hammersound und die opik kämme auch net zu kurz!

Net nur angucken! auch die meinung sagen bittte!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bigblock ()

Aber wenn du Gas und Kupplung mit der Hand ziehst oder drückst,womit schalteste dann?Und Lenken ist dann auch ein bissel schlecht!
    Aber die idee an sich ist net schlecht!

Gruß Fabian

:shakewigglewiggle:[blink]---Kadett-D-1300---Wünscht gute Fahrt :shakewigglewiggle:[/blink]

____________icq:373-983-379____________

nein du hast das falsch verstanden! gas und kupplung wird per pedale gemacht!

ich wollte nur andeuten das es ja egal sei wo man den seilzugfest macht! also das der umbau fürn gaszug ja bei ner tasse kaffe gemacht werden könnte!

Die Igee mit dem KRad-Motor im PKW ist gar nicht mal so neu... Vor ein paar Jahren hab ich in irgendeiner VW-Zeitschrift einen Polo 86c gesehen, der im Bergrennsport eingesetzt wurde dieser hatte den Motor einer Suzuki GSX-R 1300 (Hayabusa). Muss wohl abgehen wie Hölle, kein Wunder, hat man mal eben das doppelte nutzbare Drehmoment. Laut dem Text war der Motor sogar eingetragen, um die Fahrten zu den Rennen auf eigener Achse machen zu können. Wenn Abgasverhalten und Bremsanlage stimmen, warum sollte man dann nicht eine andere Verbrennungskraftmaschine verbauen können?

Klar das das Umfeld stark modifiziert werden muss. Aber möglich ist das.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Achso ja dann könne es ja klappen wenn der Motor genug Power hat!Aber ist dann ein Kadett nicht Untermotorisiert mit dem bissel Hubraum was ein Motorrad hat ?( ?( ?( ?(

:shakewigglewiggle:[blink]---Kadett-D-1300---Wünscht gute Fahrt :shakewigglewiggle:[/blink]

ich sags ma so.... theoretisch is es machbar, praktisch aber voll dumm!!!! weil

nen moppedmotor mag über gut ps verfügen aber der aufwand um dies zu realisieren is kostentechnisch nen koppschuss! und zum zweiten sind die motoren nicht auf drehmoment ausgelegt was dann auch net grad dazu verhilft nen mörder sprint zu verrichten.

überleg ma die motoren sind konzipiert max 300/350 kg gewicht incl fahrer zu bewegen und net um ne tonne kadett anzuschieben!

also meines erachtens is nen gut gemachter c20ne weitaus bissiger und schneller als ne motoradmaschine mit knapp 200 ps

das mag in nem smart gehen aber net in nem anderen auto weils gewichtsmäsig doof is!

greetz green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Aber dann hat er keine große Endgeschwindigkeit!

bigblock

sehs ma so nen c20ne motor hat 170 nm drehmoment so ungefähr???

und trotzdem is er im serienzustand grad so brauchbar für die flotte fahrt... und dann soll nen mopedmotor der burner sein... die getriebeübersetzung die du ansprichst mag machbar sein aber wie schnell willste dann am ende sein???

wie gesagt es mag machbar sein aber ma abgesehen davon, das du erstma das knowhow brauchst is es nen erheblicher finanzieller aufwand... ich sags ma so, irgend nen irrer mag sich solch nem projekt hingeben aber obs sinnig is sei dahingestellt!

greeeeeeeetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

die ZZR 1400 hat zum beispiel 154Nm bei 7500upm! und 9500 maximal! nemen mir an das er genauso übersetzt wärre wie en c16nz der auch etwa so viel drehmont hat!
    der c16nz muss bei vielleict 70 in den dritten gang schalten und der zzr 1400 beschleunigt freudig im zweiten weiter bis vielleicht 110km/h! Ich glaub der drehfreutige geht besser! sind ja auch 190Ps am werkeln!

auserdem hört sich der kadett dann bei 8500 upm an wie die hölle! hört man durchs ganze ort! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!