Tja nen 1.4l setzt immer auf das hätten wa dir gleich sagen können ohne das er in die Werkstatt muss. Würd mir ein paar neue Ventile holen und die einbauen,is wenniger Aufwand als den ganzen Motor zu wechseln.
Beiträge von D-Kadett
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Ne die gibt es nich mehr zu kaufen.HAb meinen auch aus nem Schlachtwagen genommen.Passt aber nich nur GTE, es geht auch 1.6l und der vom Diesel.
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Also RAd abbauen,kleinen Deckel in der Mitte der Bremstrommel entfernen,Splint herrausnehmen und die Mutter(glaub 19er) lösen und abschrauben.Dann kannst Du die komplette Trommel abnehmen darunter is das Radlager das kann man einfach abziehen und ein neues raufstecken.Gut einfetten nich vergessen.Nunn in umgekehrter reinfolge zusammenbauen.Achso ja die Mutter von der Bremstrommel so fest ziehen das man die Unterlegscheibe darunter noch gerade so mit einem Schraubenzieher hin und her schieben kann!!!
PS: bei Opel braucht man nich imer gleich das RAdlager wechseln,meistens reicht auch ein nachziehen schon!
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Die Radlager kannste drinlassen Robert die Wellen sind ja die selben. Kannst ja mal beide Federbeine nachmessen sind genau 2cm kürzer,musst halt nur den Federteller vom D nehmen.Kumpel von mir hat GTE Federbeine hat 80er Federn drin und der is nich so tief wie meiner und ich hab nur 60er Federn drin.
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Du hast ja die Motorvarianten vom Astra-F aufgeführt ich meinte aber dei Kurbelwelle vom Astra-G (Z22SE).
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Hab die mal aus nem Schlachtwagen ausgebaut,wüsste auch nich wo man sowas machen lassen kann.Nehm doch E Federbeine die auch gleich 2cm tiefer da sparst Du dir das Nachpressen.
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16vfan: Was is der Unterschied zu der aus nem Astra Motor?
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Mit K bitte!
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Beim Cabrio haben die Prüfer auch immer das Problem wegen dem Verdeck weil es bloss biss 200kmh zugelassen is und mit nem 16V is man ja ne Ecke schneller. :))
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Denke mal der liebe Boris meint was anderes! Er hat ja das Schaltgestänge von aussen nach innen verlegt.
Ähhmm würde sagen das es genau in die mitte vom Tunnel muss.Denke mal aber das in der Spritzwand schon was vorgesehen is wo das Loch für die Schaltstange hin muss,und dann ergibt sich ja die Anbau-Position.