Beiträge von Ascona133

    Nicht Richtig.


    Es gibt DREI verschiedene Bremsanlagen vorne, die für 13" Zoll gegeignet sind.



    - 236x10 massiv


    - Corsa-A 10S, 12S, 12ST, 12NC, 12NV, E12GV, C12NZ, 13S, 13SB, 13NB, C13N, 14NV, C14NZ (Bis -M4999999)
    - Kadett-E 10S, 12S, 12ST, 12NC, 12NV, E12GV, C12NZ, 13S, 13SB, 13NB, C13N, 14NV, C14NZ (Caravan nur bis -G2500047) nur mit Schaltgetriebe.



    - 236x12,7 massiv:


    - Ascona-C 13N, 13S, 16N, 16S, 16SH, 16SV, C16NZ, E16NZ, C16LZ, 18E, 18SE, E18NV, S18NV
    - Vectra-A 14NV, 16SV, E16NZ, C16NZ, 18SV, E18NVR, C18NZ, 17D, 17DR, 17TD (bis Modelljahr 92, nicht 4x4)
    - Corsa-A 10S, 12S, 12ST, 12NV, C12NZ, 14NV, C14NZ, C16NZ, 15D, 15TD (ab Modelljahr 92)
    - Corsa-B X10XE, 12NZ, C12NZ, X12SZ, X12XE, C14NZ, X14SZ, C14SE, 15D, X15D, 15TD, X15TD, 17D, X17D (ausgen. Sport)
    -Kadett-E 12SOHC, 12STOHC, 12SOHV, 12SCOHV, 13N, 13NB, 13S, C13N, 12SOHC, 12STOHC, 12SOHV, 12SCOHV, 13N, 13NB, 13S, C13N, 16S, 16SV, E16NZ, C16LZ, C16NZ, 18E, 18SE, E18NV, S18NV, C18NE, C18NT, 16D, 16DA, 17D, 15TD, 17TD
    - Astra-F 14NV, C14NZ, X14NZ, C14SE, C16NZ, X16SZ, X16SZR, 16LZ2 (Bis Fahrgestellnr. -T5000073)


    - 236x20 innenbelüftet:


    - Ascona-C 18E, 18SE, C18NE, 20NE, C20NE (Delco-Sattel mit 52mm Kolben)
    - Vectra-A 14NV, 16SV, E16NZ, C16NZ, X16SZ ab Modelljahr 92
    - Corsa-A C14SE, E16SE, C16SE, C16NZ
    - Corsa-B C14SE, X14XE, C14SEL (C14NZ, X14SZ SPORT)
    -Kadett-E 18E, 18SE (Delco-Sattel mit 52mm Kolben)
    - Astra-F 14SE, C14SE, C16NZ, X16SZ, X16SZR, 17D, 17DR, 17TD, X17DTL (nur Facelift)


    -

    hää??? Der ATE-Sattel genauso ein Schwimmsättel wie Delco und im Astra-F gabs auch nur die ATE-Sättel


    Funktionieren tun die Delco genauso gut wie die ATE wenn die Schiebehülsen gangbar sind. Wenn man diese vernünftig reinigt, einfettet und darrauf achtet, dass die Gummimanschetten und Abdeckkappen richtig sitzen und auch dicht sind, gibts auch viele Jahre keine probleme.


    Wenn man ATE-Sättel nimmt, dann mindestens gleich die 236x20 Bremsanlage mit Innenbelüfteten Scheiben. Die passenden ATE-Sättel findet man auf z. B. Vectra-A 1.6i, Corsa-B/Tigra-A 1.4 16V und Astra-F 1.6i Facelift.


    Es sind keine Änderungen am Rest der Bremsanlage nötig. Die Bremsscheibe hat den gleichen Durchmesser, wie beim Kadett bis 66kw, hat jedoch 20mm Durchmesser anstatt 10mm oder 12,5mm und ist Innenbelüftet.


    Die Dinger werden dann nicht mehr so schnell wellig und kosten auch nur minimal mehr.

    für so eine bastelbude würde ich nicht so einen weiten weg auf mich nehmen. lieber einen originalen in gutem Zustand suchen und nach eigenem Geschmack veredeln.


    Die Auspuffanlage, Außenspiegel und LEDs wären auch nicht mein Geschmack.



    Vergess nicht den Verkäufer nach dem Lackcode zu fragen, falls du mal was nachlackieren musst.

    Der Motor heißt C13N und wurde nur kurze Zeit gebaut. Den 13NB kann man theoretisch auf C13N umbauen. Kann aber schwirig werden, das eingetragen zu bekommen und euro2 ist auch nur mit teurem Upgrade-Kat möglich.


    Wenn dann würde ich einen richtigen Motorumbau machen auf C20NE oder C20XE oder die Kiste einfach so lassen, wie sie ist.

    Ein Kaltlaufregler ist dazu gedacht, den Katalysator schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und dadurch eine bessere Abgasnorm zu erreichen.


    Da du aber keinen KAT hast, bringts dir nichts. Es gibt logischerweise auch keinen Kaltlaufregeler für dein Auto.

    Der Massekontakt im Kofferraum ist für die Rückleuchten und die externe Benzinpumpe. Die sollte hier aber laufen wenn die Kerzen feucht sind... ansonsten sollte ein 2ter Mann beim Starten mal lauschen, ob sie wirklich läuft.