Beiträge von Ascona133

    Der Chrom ist am Sommer-Asci :D Wie gesagt, die Federaufnahmen sind bei Beiden ohne ansätze dank nachkonservierung.


    Kadett E / Astra F und Vectra A gammeln schlimmer als Asconas... Vorallem Schweller und Radläufe halten beim Ascona länger. Bei Kadett gammelt irgendwie alles viel schneller.... Fasutgroße löcher im Schweller hab ich beim Ascona noch nicht gesehen 8) Beim E-Kadett ist sowas ja häufig zu sehen.
    Letztendlich ist es auch eine sacher der Pflege und Vorsorge...


    Kennst nicht den Spruch ? "Rost ist zum wegmachen da!

    Ohoh... ich hab auch schon alleine Getreibe Gewechselt beim Ascona. und das im Winter mit Schnee :D Ich hab trotzdem geschwitzt. Beim Ascona mit großer Vorderachse darf man auch noch den ganzen Längsträger abbauen.


    Demnächst muss ich nochmal ran beim Winterauto... is gott sei dank nur ein F10.... wird wohl nicht so schwer sein :P

    Zur innenausstattung: Grau und Schwarz hat jeder, finde Naturfarben viel besser wie Braun, Beige, Rot, Grün oder Blau.


    Die Lackierung ist in der Tat recht gut geworden, muss aber hier und da noch nachgebessert werden. Die original-Farbe war zwar noch gut, aber mit 2 anderen Türen und Kotflügel wärs doch sehr bunt geworden.


    Zum Rost an der Federaufnahme: Kadett-E, Astra-F und Vectra-A sind da wohl genauso betroffen. Der Ascona ist gammelmäsig ansonsten sogar besser als manch neueres Modell.


    Bei meinen Beiden ist nachkonserviert worden und deshalb auch kein rost ! Nichtmal ansatzweise.


    Vom Exklusiv Team Odenwald kenne ich niemand.

    Hier ein Paar Bilder. Übrigens durch Babenhausen fahre ich täglich, da ich z. Z. in Aschaffenburg arbeite.


    Hier ein paar Bilder vom Sommerauto: Was besseres hab ich z. Z. leider nicht.


    Ist nen 88er GLS Exklusiv mit 2.0i 8V


    Es wurde schon dieverses Veränder und Nachgerüstet wie z. B. Bronze-Color Verglasung, Kurzes Getriebe vom GSI, ABS, Servo, LCD, Bordcomputer, Nebelscheiwerfer, 40mm Tiefer mit Koni Gelb vorne und Monroe Niveaustoßdämpfern hinten, 7x17 Zoll Felgen, 16V Bremse, AHK, Gruppe-A, 32er momo usw. Ich habe ihn aus erster Hand ohne Rost
    Er bekommt demnächst ein Saison-Kennzeichen und wird im moment auf den Winterschlaf vorbereitet.






    Der andere ist ein 1892er 1,3N mit Luxus-Ausstattung.
    Ich habe ihn für 130€ bei Ebay ersteigert :D Da ich blechteile Tauschen und ausbessern musste, haben wir ihn mit 20 Dosen Matt-Schwarz gesprüht. Da die Bremssättel auch fest waren, hat er die alte Bremse von meinem 2.0i mit innenbelüfteten Scheiben bekommen.
    Der Tacho mit Zusatzinstrumenten wurde auch nachgerüstet. Es kommen noch einige kleinigkeiten wie eine ZV und der Warnsummer fürs licht. Da das Fronblech leicht geknittert war, hat er die Lippe vom 85er GT/Sport samt gelben Nebelscheinwerfern Bekommen. Auch die Nebelschlusslechte war schnell Nachgerüstet, da sie Bereits vorverkabelt war.


    Bis auf dei Nockenwelle, die demnächst Getauscht wird, ist er technisch im Tadellosen Zustand. Eine Anhängerkupplung soll er noch bekommen, meine Mutter wird ihn gelegendlich im Sommer fahren, deswegen ohne Saisonkennzeichen. Evtl kommt noch ein C20NE rein. Die Meisten Teile dafür hab ich, da ich damals meinen alten Asci komplett geschlachtet habe.






    Bei der Abholung: :D


    hallo ! Der Ascona C 2.0i hat ja die selbe bremsanlage wie der GTE.


    Habe Kompett auf 16V Anlage mit Original Ascona-ABS umgebaut und den Hauptbremszylinder (20mm) Beibehalten.


    Druckminderer habe ich vorsichtshalber auch vom Vectra genommen. Du solltest die vom Kadett 16V nehmen wegen der Achslast. Geht aber auch mit den Originalen... Konnte keine Überbremsungen feststel


    Original haste nen 22mm Hauptbremszylinder.

    Hallo mein Name ist Simon ich bin 23 Jahre alt und komme aus Darmstadt.


    Seit 5 Jahren bin ich begeisterter Opelschrauber und Besitze mittlerweile C-Asconas



    Bin von einem Banner im ascona-board hier gelandet. Hier ist ja wesendlich mehr los als bei uns :D Kadetten sind halt beliebter und weiter verbreitet. Aber die Technik ist teilweise sogar bis ins Detail dieselbe. Vielleicht finden sich ja auch hier Leute in meiner Nähe mit dem selben Hobby. Auch mit dem E-Kadett habe ich meine Erfahrungen gesammelt. Meine ersten 2 Autos waren solche.


    Jetzt habe ich meinen 2ten 4-Türigen Ascona aus erster Hand in sehr gutem Zustand, an dem ich schon sehr viel verändert habe


    Ich hoffe mit euch hat man genauso viel Spaß wie im Ascona-Forum. Aber daran zweifel ich nicht :D