Ich darf mich Vorstellen....
-
-
-
#12 Servus und herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Denn Ascona C SR und SR/E sowie den GT und GT/Sport finde ich ziemlich geil. Wenn die C Asci´s nicht die Probleme mit dem Rost am hinteren Längsträger bei den Federteller hätte wärs echt ne Überlegung wert. So nun zu deinen Auto´s also dein Sommer Asci sieht ganz ok aus, den Alltags Asci hast du , in meinem Augen, übelst ähm verunschönt ;). Also original hat er mir bei weitem besser gefallen. Aber das ist alles Gemschmackssache. Ich wünsche dir hier auf jedenfall viel Spaß. Achja wenn du aus der Umgebung Darmstadt kommst musst du ja das Exklusiv Team kennen oder !?
M.F.G. O.G. Pinky
-
-
-
#14 Zur innenausstattung: Grau und Schwarz hat jeder, finde Naturfarben viel besser wie Braun, Beige, Rot, Grün oder Blau.
Die Lackierung ist in der Tat recht gut geworden, muss aber hier und da noch nachgebessert werden. Die original-Farbe war zwar noch gut, aber mit 2 anderen Türen und Kotflügel wärs doch sehr bunt geworden.
Zum Rost an der Federaufnahme: Kadett-E, Astra-F und Vectra-A sind da wohl genauso betroffen. Der Ascona ist gammelmäsig ansonsten sogar besser als manch neueres Modell.
Bei meinen Beiden ist nachkonserviert worden und deshalb auch kein rost ! Nichtmal ansatzweise.
Vom Exklusiv Team Odenwald kenne ich niemand.
-
-
-
-
-
#17 asci: Ich meinte nicht die Quali der schwarzen Lackierung sonder das er mir in rot mit dem ganzen Chrom viel besser gefallen hat. Leider findet man, wie bei allen Opels, die Sport Versionen immer nur seeehr schwer in gutem Zustand. Aber reitzen tut es mich schon speziell der SR/E oder der brasilianische Monza beide sind sehr geil. Aber Rost sitzt halt dort an einer seeehr bösen Stelle die Schwer zu beheben ist. Desweiteren ist der Asci älter und somit ist der Rost meist schlimmer als bei einem Astra oder Vecci.
hiko: Wenn kennst denn von den Odewäldlern !? Den Ricky bestimmt und den Heuss auch oder !?
M.F.G. O.G. Pinky
-
#18 Der Chrom ist am Sommer-Asci
Wie gesagt, die Federaufnahmen sind bei Beiden ohne ansätze dank nachkonservierung.
Kadett E / Astra F und Vectra A gammeln schlimmer als Asconas... Vorallem Schweller und Radläufe halten beim Ascona länger. Bei Kadett gammelt irgendwie alles viel schneller.... Fasutgroße löcher im Schweller hab ich beim Ascona noch nicht gesehen
Beim E-Kadett ist sowas ja häufig zu sehen.
Letztendlich ist es auch eine sacher der Pflege und Vorsorge...Kennst nicht den Spruch ? "Rost ist zum wegmachen da!
-
-
#19 Asci und Rost? Da hab ich auch ne story..
Habe mir bei einem strassenhändler ein 2,0i limo bj89 gekauft.Mit nem kleinen loch im schweller,ansonsten super zustand.
In die halle geschoben das kleine loch zugeschweisst und ab zum Tüv.Ohne Mängel bestanden.Nach nem monat fing es an im kofferraum zu scheppern bei jedem schlagloch.
Reingeschaut und beinahe umgefallen.Stand doch tatsächlich der eine dom im kofferraum!!!
Alles rundum weggerostet.Der Tüv hats nicht bemerkt un dich auch nicht.
Auto aus der halle geschoben,schilder abgemacht und sofort vom schrotter abholen lassen.1 stunde später hatte ich schon ein anderes auto
@Pinky
Den Ricky kenne ich sehr gut,fahr mit ihm auch auf paar treffen.Die Heuss´s kenne ich allle drei und noch paar andere kapazitäten.Am meisten hab ich mit dem ricky zu tun,er hat auch das verchromen meines bügels organisiert.
mfg
heiko -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!