Beiträge von Ascona133

    Wenn am Stecker für den Tacho 1 Pin nicht belegt ist, musst du diesen Nachrüsten... vorne im Motorraum an der Zündspule an das Grüne Kabel anschließen und geht der Drehzahlmesser. auch dran denken, dass der Tacho mit DZm eine Längere Tachowelle hat. Die geich mit wechseln. du kannst Kabel ja gleich mit der Tachowelle durch die Spritzwand legen... in 30min ist das erledigt.

    Du wirst die Falschen Teile gekauft haben.


    Beim Kadett GSI 16V und Vectra-Astra bis 92 hast du eine Bremsscheibe, in der die Radnabe integriert ist. Ist ein Teil ! Kauf dir gleich noch neue Lager. Der ABS-Ring ist innen aufgepresst. Sei vorsichtig beim Lösen... ersatz ist Teuer. Wenn er bei der neuen scheibe nicht passen will, innen etwas schleifen (musste ich machen)


    Die neuere Version hat die Nabe nich mehr integriert.


    Die alte Version hat auch andere Maße: Nämlich 261x10mm
    Die Neue 260x10mm


    Hier ein Bild von den alten: Auch gut zu erkennen an dem kleinen absatz oben. Du siehst auch, dass die Gewinde für die Felgen direkt in der scheibe sind.

    ich kenne das problem mit den domen hinten und den Federaufnahmen... ich habe auch beim Kauf drauf geachtet, aber auch ein 82er hat absolut nichts. Vielleicht gabs da auch damals Verarbeitungsfehler bei einigen Modellen... Der Asci wurde ja in 2 verschiedenen Werken Produziert. Der 82er kommt aus Rüsselsheim


    Den Rost würde es auch gleich sehen, da die alten modelle noch keinen Teppich über die döme haben.... Nur die seitenwände unten waren total durch..




    auch die a-säulen hatten jeweils ein kleines loch ganz unten hinter den Kotflögeln. Sowie ein mini-Loch im Fahrer-Fußraum, da er dort mal aufgesetzt hatte. Das wars dann schon.