Rad vorne links dreht permanent

Hi als ich meinen "neuen" Kat eingebaut habe, hab ich die kiste mal auf der Bühne angeschmissen(im leerlauf) und musste dann feststellen das sich NUR das linke rad dreht?
    was könnte das fürn scheiß sein? diese antriebswelle musste ich auch mal tauschen, kann das sein, dass ich die falsch reingesteckt habe?

Moin,
    möchtest du jetzt wissen, warum sich das linke Rad dreht oder warum das Rechte sich nicht dreht?
    Also, das sich die Räder im aufgebockten Zustand auch im Leerlauf drehen, ist völlig normal.
    Warum sich allerdings NUR das Linke dreht, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Gruß Jens

durch das diff drehen sich -theoretisch- NUR dann beide räder, wenn sie GENAU den selben widerstand aufs Diff. ausüben. bissl höherer widerstand in einem lager, an einer bremse, größere masse der längeren Welle, winkel der gelenke...daraus setzt sich der gesamte widerstand zusammen. Dass der an beiden achsen genau gleich ist, n seltener zufall sein. In der praxis siehts halt wieder n bissl anders aus.
    kurz und bündig: völlig normal.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!