die originalen gibts auch weiß uns schwarz, oder gleich die ovalen nehmen von neueren modellen
Beiträge von Ascona133
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Die Die Cabrios hatten wohl immer oder oft die Seiteblinker..
Bei anderen Fahrzeugen handelt es sich vielleicht um Reimportfahrzeuge oder Lagerfahrzeuge die Universell für alle Länger gefertigt wurden.
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Ich hab meinen 1982 Alltags-Ascona auch von 13N auf C20NE umgebaut.
Ist auch wesendlich Alltagstauglicher
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evtl reimport oder baujahrbedingte Unterschiede
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in anderen Ländern waren die dinger warscheinlich Vorschrift.
z.B. haben alle Vauxhallmodelle welche..
Der Cabrio wurde auch in Italien gebaut. Warscheinlich haben da gleich alle Modelle Seitenblinker bekommen.
Der GSI hat ein Schweizer Kennzeichen. Vermutlich gab es da auch die Vorschrift.
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Google hilft wiedermal....
Beim Kadett könnt ihr die Dinger entfernen, das Auto ist zu alt, als dass sich da einer für Interessieren würde. Selbst die ersten Astras hatten ja keine.
3.4 Fahrtrichtungsanzeiger
(Fundstelle: 76/756/EWG i.V.m. ECE-R48; StVZO § 54)
Vorhandensein:
vorgeschrieben
Anzahl:nach StVZO:
Anzahl nicht vorgeschrieben, paarweise
angebracht, vorn und hinten
KOM für Schülerbeförderung zwei zusätzliche
hinten obennach ECE:
zwei nach vorn Kategorie 1, 1a, 1b
zwei seitliche Kategorie 5, 6
(vorn seitl. -> 4)
zwei hinten Kategorie 2a, 2b, wahlweise zwei
zusätzlicheVordere und seitliche Blinkleuchten können in
einer Leuchte kombiniert sein. Dabei sind die
Kategorien 1 und 5 separat auf ein und
derselben Abschlußscheibe ersichtlich.
in der Höhenach EG-Rili:
seitliche (Kategorie 5)
500...1500 mm,
bauartbedingt bis 2300 mm; übrige (Kategorie
1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100
mmnach StVZO:
nicht reglementiert
Einschaltkontrolle: vorgeschrieben; optisch oder akustisch (gilt nur
für vordere und hintere Fahrtrichtungsanzeiger)
Sonstiges:
Frequenz 90 ± 30 Perioden; Leuchten einer
Seite synchron, eine Ausfallkontrolle für die
seitlichen Blinkleuchten der Kategorien 5 und 6 ist nicht vorgeschrieben- Fazit: Wenn ein Fahrzeug über eine EG-/ECE- Typgenehmigung verfügt, müssen auch zusätzliche seitliche Fahrtrichtungsanzeiger vorhanden sein!
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Ich meine damit, dass der Motor scheiße läuft mit KAT. Ich würds lassen oder gleich ne andere Maschine rein aber nix unter 2 Liter Hubraum
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ich würd das dem alten Vergaser-Motor eh nicht antun.
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Ich hab dieses Heulen im 5ten auch... wenn das Öl noch Kalt ist, isses etwas lauter.
Is wohl allgemeiner Verschleiß aber solange es läuft is mir das wurscht.
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meistens sind die sensoren verdreckt oder defekt. Vorne kann auch das Kabel am Federbein aufgescheuert sein.
Du kannst die Sensoren auch durchmessen. Der Wert muss beim Drehen zwischen 800 und 1200 Ohm schwanken. Man muss sehr langsam drehen von Zahn zu Zahn. Wenn sich da nix tut, ist der Sensor hinüber.