also,
der ALB BLEIBT immer es werden KEINE Minderer Verbaut. auch nicht wenn man Scheibenbremse Fährt. So wurde es bei mir eingetragen. Und das schon mehrfach. Man KANN die Bremswirkung über die Feder einstellen genauer gesagt über die Federstärke. NICHT über die einstellung. der Caravan muß eingestllt werden bei halbvollem Tank stehend und dann spielfrei. Der Rest wird über eine dementsprechend starke oder schwache feder "eingestellt". Wer also mehr Bremswirkung haben will baut hinten ne Stärkere feder ein (beispielsweise bei nem ausbau wenn der wagen zusätzlich noch Tiefergelegt ist, da dann der Federweg kleiner ist)
.....allerdings würde ich auch überlegen die Achse vom Kadett E einzubauen da die E Achsen im gegensatz zu den D Achsen, Trommeln haben die Sich Selbst nachstellen...ich hatte mal nen 1300N D...da wollte ich auch teile der Trommel haben für nen anreren E...da ist mir das aufgefallen....
als BKV und HBZ würde ich NUR die vom E nehmen ganz einfach deswegen weil der BKV ne viel bessere Wirkung hat, die Pedalkräfte sind deutlich kleiner... ich bin mal nen GTE Als Caravan gefahren (umbau) die Bremsleistung typisch altopel....bescheiden. Man kann sowohl den 20er als auch den 22er HBZ nehmen ich bevorzuge bei der bremsanlage mit 256 VA und Trommel HA den 20er mit dem Großen HBZ..das hat zwar einen minimal größeren Pedalweg, lässt sich aber sehr schön dosieren. Beim einbau des BKV aus dem e muß die anlenkung geändert werden. Dort gibt es 2 Varianten eine unter benutzung eines Windeisens und ner Gewindehülse sowie ner Kontermuter(sauber ordentlich schnell sicher schöner anzusehen), die andere die man gerne in den Corsaforen antrifft hat mit ner Flex und nem Schweißgerät zu tun, dazu sag ich jetzt mal nix...
außerdem KANN es sein das die E Achse nen Stabi drin hat oder zumindest nen Größeren, mußt du mal nachsehen (vorne muß der 20er stabi hin aber das is ja eh klar)
ebenfalls würde ich zusehen das du die Faustsättel an der Vorderachse einbaust die Schwimsättel haben die unangenehme eigenschaft festzurosten in den Buchsen wenn man nicht ständig scharf bremst
gruß
Jan