Beiträge von dleds

    der Kupplungsbautenzug reißt öfters mal unf geht immer schwehrer als es eigentlich gehen könnte


    die schlösser sind nicht gerade robust...


    ...die sitze scheuern ständig duch.. ich steige schon wie nen opa ein damit der sitz nix abbekommt... so mit festhalten an der A-Säule


    das das zündschloss keine zündung auf das Radio gibt so lange wie der schlüssel din ist (wie beim asta)


    das man den Sturz an der Va nicht einstellen kann


    die Handbremswirkung beim Caravan


    die Anhängelast für Anhänger...warum darf ein Asta F CC mit C14NZ 1200Kg ziehen und mein Caravan C20NE ABS nur ne Tonne


    die Position des Motormassebandes


    die Haltbarkeit der Zündkabel (nur 8V)


    die Haltbarkeit der Abgasanlagen


    die Rissanfälligkeit der 700er XE Köpfe


    das die spurstangenköpfe festgammeln


    ....usw...


    da gibs nur eins [GLOW=#FF4500][blink]Vectra Turbo 4x4[/blink][/GLOW]


    :dummgugg:

    Tja ich hab mir am wochenende einen Caravan E besorgt


    ....kleine maschine vernümpftig für den winter ;)




    zum Wagen ist nen E (wer hätte das gedacht ;) aus 1989 Zentral GSDH ALU Servo C20NE KEINEN GAMMEL 1Jahr tüv 150Euro
    ... 431tkm...


    wer auch schon seinen winterschnapper gemacht hat kann ihn ja mal posten..


    ...an alle die noch nix haben...ES WIRD ZEIT ;)

    Also,


    Die Nockenwelle die ich einbaute war ne Neue 18E welle wie schon gesagt.


    und diese Welle passte in das Gehäuse des NE Motors (Komplett original aus einem 1991er E-Caravan)


    BIS auf den Letzten Lagerbock (am Nockenwellenrad) dieser ist bei der verbauten Nockenwelle 3/10 mm kleiner. Dies habe ich 3X nachgemessen und 2 Bekannte die ebenfalls wissen wie nen Messschieber funktioniert. Das das nicht so sein sollte weiß ich auch, Leider war oder ist aber so das sich die Nocke nicht verbauen lässt in dem Gehäuse.
    Ich bin gerne bereit das nockenwellengehäuse sowie die original nockenwelle an jemanden zu versenden wenn man es mir nicht glauben will....



    Gruß
    Jan

    also so kann man das garnicht vergleichen


    wenn beide am F20 dran sind in einem FWD Fahrzeug wird der Xe schneller laufen und imho auch schnller beschleunigen. Das Konnte man übrigens auch auf den Blitzhits dieses Jahr sehen wie nen LET E von einem WEBER XE D niedergemacht wurde...


    ...mal ganz davon abgesehen das man den Tubro nicht mehr gehört hat

    die einzige vernüpftige Antwort lautet kauf dir nen GSI und bau den Motor ein. Da haste 115Ps die du eintragen kannst der Motor läuft besser ist alltagstauglich und hat die bessere Basis da er ein freiläufer ist (wenn du daran denkst weitere Modifikationen selbst vorzunehmen).




    Gruß
    Jan

    nein muß man nicht


    man dann die nocke auch so rausnehmen ;)


    hab ich selbst praktiziert


    und nein bei einem 1.5x Motronic C20Ne Passt die Nocke nicht.


    das war odr ist nur nen allgeminer Hinweis, den man neben dem Löcherbohren noch beachten muß...

    Hallo,


    ich hab am Wochenende mal aus langeweile in einen C20NE ne 18E Welle eingebaut (neu) mit Neun Schlepphebeln...das hatte ich noch liegen


    nun zum Problem die Nocke Passt nur ein Gehäuse des GTE und die ALten mit der ML4.1. Das War mir bis dato nicht bekannt. Das ergebniss war allerdings sehr verblüffend der Motor läuft BESSER im Stand hat untenrum dann kein Drehmoment mehr und dreht sauber aus bis über 6000.. Ach ja die Irmscher Brücke ist auch auf dem Motor (auch ein Akt der Langeweile).


    Gruß
    Jan


    falsch der NE Hat Kleinere Kanäle und die günstigere Form. Die Ventile beim 18E sind im bereich um 1mm Kleiner als beim NE. Das Haben ich und CorsaTR mal auseinander klabüstert in einem anderen Tread. Die Mehrleistung bei einem 1800er Kopf kommt durch die sehrviel höhere Verdichtung.



    Gruß
    Jan

    was beim ALB die Nullstellung ist mußt du mir dann noch erklären... ich kann mir dadrunter nix vorstellen..


    und ja wenn du in ne senke reinbremst wird kurzzeitig beladung simuliert was aber nicht schlimm ist da dein wagen dann dynamisch auch mehr druck ausübt


    ...eines kann ich dir aber so sagen OHNE alb gibs keinen TÜV....da der in der ABE vom Caravan steht...


    ...außerdem kann man den Alb so einstellen das er im Unbeladenen Zustand die Bremsleistung vom 16V Erreicht wird...



    ....aber nun mal budder bei die Fische Manni
    den Rest gibs per PM