Weber Alpha, Weber Carbs oder GSI gechippt?

Hey.

Will im Winter meinen Motor machen, und hab dafür ne GSI-Einspritzanlage mit nem geänderten Steuergerät.

jetzt steht aber im Kollegenkreis zur Debatte, ob ich mir net besser Weber Vergaser oder ne Weber Alpha draufmache...

Die Teile wären kein Problem, jedoch schrecken mich zum einen die z.T. extremen Verbräuche ab und zum anderen die endlosen Einstellarbeiten, v.a.bei der Alpha-n.

Ausserdem bin ich kein Freund von Vergasern, weswegen die 45/48er wohl ausscheiden.

Leistungsmäßig wäre wohl die Alpha-n vorzuziehen, von der Alltagstauglichkeit die GSI-Spritze.

Was meint Ihr dazu?
    Habt Ihr Erfahrungen mit ähnlichen Umbauten?

Gruss Daniel

die einzige vernüpftige Antwort lautet kauf dir nen GSI und bau den Motor ein. Da haste 115Ps die du eintragen kannst der Motor läuft besser ist alltagstauglich und hat die bessere Basis da er ein freiläufer ist (wenn du daran denkst weitere Modifikationen selbst vorzunehmen).

Gruß
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von dleds ()

sind beides schlechte Lösungen!

Alpha - n Steurung ist so da sschlechteste was man haben kann! am besten wäre immer noch einen Massenmessersystem wo du Nocken und Kennfelder ändern lässt!...

Also ich würde mir nen 2,0 GSI Motor einbauen und ne Einzeldrossel draufmachen.Entweder von dbilas oder Viktor Günther.
    Aber das mit den Vergeser ist nicht ganz richtig,so mit immer einstellen etc.
    Kauf Dir vernünftige 45er Weber (kosten halt Geld) die noch top i.O sind fahr dann bei ne bestimmte Firma die sie Dir dann richtig einstellt und noch ein bisschen Leistung(nur durch die Feineinstellung der Vegaser) rausholt.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich persönlich bin kein Fan vom Weber-Vergaser, da wenn sich das Wetter sprich die Dichte der Luft ändert, kann man kein Optimum erzielen ohne die Werte zu verändern...

ihc persönlich werde ab nächstes Jahr mit einer Rennspritze antreten *g*....

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!